Vorbericht zur Relegation

TV Hilpoltstein – SpVgg Hüttenbach

Mittwoch 18:30 Uhr gilt‘s – und nur zusammen geht’s!

Wir brauchen eure Unterstützung!

🖤💛

Mit der SpVgg treffen die Hilpoltsteiner auf eine gestandene Bezirksligamannschaft, die bereits seit über zehn Jahren dieser Liga zugehörig ist und in den letzten Spielzeiten etliche Male im oberen Tabellendrittel die Saison beendet hat.

Mit drei im Spielbetrieb befindlichen Herrenmannschaften wird Hüttenbach personell wohl aus den Vollen schöpfen können. Mit Matthias Gruner (18 Tore) stellen sie zudem einen der besten Goalgetter der Bezirksliga Nord. Das alles lässt die Burgherren dennoch nicht bange werden: „Wir beschäftigen uns nur bedingt mit dem Gegner; viel mehr wollen wir den beiden Partien unseren Stempel aufdrücken“, so das Hilpoltsteiner Trainergespann Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel.

Hilpoltsteins stv. Abteilungsleiter Max Schuster erklärt: „Erst im letzten Spiel haben wir wieder erlebt, dass unsere Mannschaft auch mit Nackenschlägen gut umgehen kann. Wir sind fest davon überzeugt, das Mammutprogramm der Relegation erfolgreich zu Ende zu bringen – das gesamte Team genießt unser vollstes Vertrauen!“

Der Kader der Hilpoltsteiner wird sich wohl leicht verändern; die lange Saison zieht kleinere Blessuren mit sich. „Die Jungs sind aber heiß, da wird sich keiner rausnehmen. Sicher ausfallen wird leider Florian Wittmann; die Verletzung trübt natürlich die Stimmung. Unsere Mannschaft hat aber über die ganze Saison gezeigt, dass sie Ausfälle kompensieren kann – das werden wir am Mittwoch wieder tun.“, so Baeck-Gugel und Schmidpeter. Zugute kommt den Burgherren hier der hervorragende Unterbau der JFG Rothsee Süd. Aus dem aktuellen U19-Jahrgang haben bereits Stephan Steckert, Niklas Schnabel, Max Dollinger und Simon Stöhr ihr Können in den Herren-Mannschaften unter Beweis gestellt und gezeigt, dass sie bald an die Tür der 1. Mannschaft klopfen werden.

#finestburgherren #einteam #meinteam