Deine Unterstützung ist gefragt!

Abstiegskracher in Hilpoltstein

🖤💪🏼💛

Nach der 3:0 Auswärtsniederlage gegen den ASV Zirndorf müssen die Burgherren im direkten Duell mit dem TUS Feuchtwangen unbedingt dreifach punkten um die Chance auf den direkten Klassenerhalt zu wahren.

 


Stv. Abteilungsleiter Max Schuster vom Fußball-Bezirksligisten TV Hilpoltstein hat im Vorfeld des Abstiegsduells gegen den ehemaligen Landesligisten Feuchtwangen am Sonntag (15:00) vor dem wiedererstarkten Gegner gewarnt. “Der TUS ist in den letzten Partien insgesamt stabiler geworden. Feuchtwangen hat gegen die direkte Konkurrenz gezeigt, dass sie hohen Aufwand betreiben können, und sich so ihre Punkte erarbeiten“, sagt der sportlich Verantwortliche. Und ergänzt: „Da müssen wir gegenhalten“.

Für den Tabellen-13. aus der Burgstadt hat die Partie im Abstiegskampf vorentscheidenden Charakter.
Drei Punkte trennen die Burgherren von den Gästen aus dem Landkreis Ansbach, die sich auf dem Nichtabstiegsplatz (11.) befinden.
Der Vorsprung des TVH auf den ersten direkten Abstiegsrang beträgt ebenfalls drei Zähler.
Mit dem Ergebnis der Partie entscheidet sich am Vorletzten Spieltag der Saison also auch in welche Richtung es für die Burgstädter geht, sind doch noch alle Szenarien, unter anderem die Relegation, offen.

Druck verspürt man beim TV Hilpoltstein aber nicht, da man bis jetzt alles in der eigenen Hand habe und selbst den Kopf aus der Schlinge ziehen könne.
„Ich glaube, wir können besser Fußball spielen als rechnen, deshalb konzentrieren wir uns auf unsere Aufgabe auf dem Platz und holen den Heimsieg”, sagt Schuster.

Verzichten muss der TV Hilpoltstein am Sonntag weiterhin auf Christoph Herzog. Der 28 Jahre alte Stürmer laboriert noch immer an den Folgen einer schweren Knieverletzung. Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Offensivmann Christian Herzog (Oberschenkel) und hinter Christian Meixner (Sprunggelenk) steht ein Fragezeichen.

#finestburgherren #einteam