BZL: TV Hip 1:1 FC Wendelstein

Remis gegen den Tabellendritten

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat dem favorisierten FC Wendelstein am Sonntag ein 1:1-Unentschieden in der Bezirksliga Süd abgeknöpft.

Das Hinspiel hatte der derzeit Drittplatzierte zuhause noch deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie unbedingt siegen wollten. Zunächst rieben sich die Landkreisrivalen im Mittelfeld auf und schenkten dem Gegner keinen Meter.
Ab Mitte der ersten Hälfte wurde der FC Wendelstein dominanter, die erste Großchance des Spiels gelang aber der Heimelf. Wendelsteins Torwart Konstantin Bentchev konnte sich mit einer Fußabwehr gegen Hilpoltsteins Christian Meixner auszeichnen. Auf der Gegenseite verpassten die Wendelsteiner mit zwei sehr guten Gelegenheiten die Führung.

Als in Spielminute 34. ein Querpass durch die Hilpoltsteiner Viererkette Luca Irmer fand, hatte dieser keine Mühe mit einem strammen Schuss aus 14 Metern die 0:1-Führung für die Auswärtself klarzumachen.
Doch die Burgherren wollten unbedingt vor der Halbzeit noch zum Ausgleich kommen.

Zunächst verpasste Manuel Wenzl mit einem Abschluss nach einer Ecke das Tor, doch dann schlug mit dem Halbzeitpfiff Christian Herzog zu. Der TV-Stürmer wurde wunderbar von Simon Wittmann in Szene gesetzt und Herzog veredelte mit einem Lupfer über den herauseilenden Keeper hinweg zum 1:1 (45. + 3).

In Hälfte zwei konnten die rund 150 Zuschauer eine von harten Zweikämpfen und Nickligkeiten geprägte Partie beobachten. Der FC Wendelstein drückte und die Hausherren setzten mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder Nadelstiche, doch das Ergebnis blieb bis zum Schluss ein 1:1-Unentschieden.

Unter dem Strich trennen sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis, das jedoch den Burgstädtern im Abstiegskampf mehr in die Karten spielt, als dem FC, der sich gegen die schwarz-gelben sicherlich mehr ausgerechnet hat.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren #einteam