FC Wendelstein – Burgdamen 1:3
Die Burgdamen holen sich den Auftaktsieg!
Gegen den Tabellenletzten FC Wendelstein gewannen die Hilpoltsteinerinnen souverän und nehmen damit Abstand vom Relegationsplatz.
🖤💛
Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie mit einem Auswärtssieg den Platz verlassen wollten.
Bereits in der siebten Minute fand ein Distanzschuss von Tamina Flock den Weg ins Tor des FC Wendelstein (0:1).
Nur eine Zeigerumdrehung später baute die von einer langen Verletzung wiedergenesene Lena Engel auf 0:2.
Bis zur Halbzeit versuchten die Burgdamen immer wieder mit Fernschüssen oder Kombinationen über Außen zu einem weiteren Torerfolg zu kommen, konnten die Angriffsbemühungen aber allesamt in nichts zählbares ummünzen, weshalb es mit 0:2 in die Kabine ging.
Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Spiel wie in Hälfte eins, die Burgdamen weiter druckvoll und schließlich veredelte Nele Pfahler eine perfekte Passstafette über Sophia Engel und Luna Pfahler zum 0:3.
Im Anschluss nahmen die Burgstädterinnen den Fuß vom Gas und ließen die Gastgeberinnen kommen. Marion Wagner war es, die in der 71. Minute eine scharfe Flanke im Hilpoltsteiner Gehäuse, zum 1:3 Anschlusstreffer, unterbrachte.
Dies war ein Weckruf für den TV Hilpoltstein, der dazu führte, dass die Burgdamen sich noch einige Chancen herausspielten, letztendlich die Führung nicht weiter ausbauen konnten und es schlussendlich beim verdienten 1:3-Auftaktsieg bleib.
#finestburgdamen