BZL: SC Aufkirchen 4:3 TV Hilpoltstein

TV Hilpoltstein verkauft sich gegen den Tabellenzweiten hervorragend – Punkte sammeln konnte man am Ende aber nicht

🖤😔💛


Die Vorzeichen vor der Partie waren zumindest tabellarisch klar, wenn der Zweite auf den 12. trifft.

Der SC Aufkirchen war sofort wach und konnte bereits in der siebten Spielminute das Leder durch Alexander Belzner im Gästegehäuse unterbringen 1:0.
Dieser Nackenschlag war die Initialzündung für die Hilpoltsteiner Angriffsbemühungen.
Nach gut 15 Minuten schickte Simon Wittmann Niklas Odörfer steil, dessen Hereingabe Torjäger Manuel Wenzl nur noch zum Ausgleich über die Linie drücken musste.
In Spielminute 24 wurde die Heimelf klassisch ausgekontert, Christian Herzog setzte sich nach Pass von Janis Steiner stark durch und ließ seinen Gegenspieler und den Torwart ins leere laufen und veredelte zur 2:1 Führung für die Burgstädter.
Im Anschluss narrte Niklas Odörfer nach Pass durch die Schnittstelle von Niklas Engel die gesamte SCA-Abwehr und legte zurück auf Janis Steiner, der sicher die Hilpoltsteiner Führung auf 3:1 ausbaute.
Noch vor dem Halbzeitpfiff kam der Tabellenzweite allerdings zurück und konnte mit einem Doppelschlag die Partie ausgleichen.
Zunächst köpfte Sebastian Beck das Leder im Nachsetzen zum 2:3 Anschluss nach einer Ecke über die Linie, ehe wiederum Beck mit einer Volleydirektabnahme nach Freistoßflanke traf und den 3:3-Pausenstand herstellte.

Für die zweite Hälfte hatte sich vor allem der Gast viel vorgenommen, denn Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Aufkirchner Tor zu.
Der SC Aufkirchen war vor allem durch Standardsituationen brandgefährlich.

Es dauerte bis zur letzten Spielminute ehe die 100 Zuschauer, zumindest der Teil, der es mit der Heimelf hielt, wieder ein Tor bejubeln durften.
Der TV Hilpoltstein griff über die rechte Seite an, spielte sich jedoch fest und ein Befreiungsschlag des SCA wurde zu einem der wenigen Angriffe, die die Heimelf aus dem Spiel heraus zustande brachte.
Dieser Angriff wurde allerdings effizient genutzt, denn Hannes Wiedemann netzte zum 4:3-Siegtreffer für den SC Aufkirchen ein (90.).

Unter dem Strich ein bitterer Nachmittag für die Burgherren, aber auch ein Ausrufezeichen, dass man fußballerisch über weite Strecken den Tabellenzweiten dominierte!

#finestburgherren