BZL: TV Hip 1:0 SV Lauterhofen

Zweiter Heimsieg in Folge

🖤💛

Der TV Hilpoltstein hat in der Bezirksliga Süd den zweiten Heimsieg in Folge eingefahren und sich damit weiter Luft im Abstiegskampf verschafft.

Am Karsamstag besiegten die Burgstädter den Tabellenvierten SV Lauterhofen mit 1:0 (0:0), was den TV auf Rang neun klettern lässt.

Die Partie begann verhalten und keines der beiden Teams konnte sich zunächst nennenswerte Chancen erarbeiten. Die Heimelf trat höchstens mit Standards in Erscheinung, verhinderte auf der Gegenseite aber auch jegliche Angriffsbemühungen des SVL, weshalb es torlos in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel sahen die rund 300 Zuschauer an einem sonnigen Karsamstag eine ähnliche Partie wie in Hälfte eins: Lauterhofen bemüht, Hilpoltstein stark und immer wieder mit Nadelstichen. Als sich alle bereits mit einem torlosen Remis angefreundet hatten, sorgten die Hausherren mit der letzten Aktion des Spiels doch noch für die Überraschung.

Simon Wittmann setzte sich technisch stark über die rechte Außenbahn durch und flankte auf den völlig freistehenden Christian Herzog, dessen Kopfball der SVL-Torhüter mit einer grandiosen Parade aber gerade noch von der Linie kratzen konnte. Doch der eben erst eingewechselte Janis Steiner stand goldrichtig und versenkte den Abpraller mit einem strammen Schuss unter die Latte zum vielumjubelten 1:0-Siegtreffer des TV. Unter dem Strich ein etwas glücklicher Erfolg für die Burgstädter, der nach aufopferungsvollem Kampf aber durchaus in Ordnung geht.

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren