STV Deutenbach 4:0 TV Hip

Gebrauchter Nachmittag für die Burgherren

Es war ein Nachmittag zum vergessen für den TV, bei dem am Ende sogar noch drei Spieler mit der Gelb-roten Karte vom Platz flogen.

Beide Teams, die sich im Kampf um den Klassenerhalt befinden, legten eine harte Gangart an den Tag. Als Deutenbach in der siebten Minute zu einem indirekten Freistoß kam, versenkte Thomas Brattinger diesen mit einem strammen Schuss an TV-Keeper Patrick Lang, der kurzfristig für den beim aufwärmen verletzten Marius Gerlach im Kasten stand, vorbei im Tor. Danach bestimmten die Gäste das Spiel gegen einen tief stehenden STV, kamen aber bis auf einen gefährlichen Schuss durch Frank Drechsel in Hälfte eins zu keiner nennenswerten Chance.

Nach der Pause wurde die Partie zusehends ruppiger und zerfahrener. Durch den Strafraum der Heimelf flog nun eine Flanke nach der anderen, allerdings fand kein schwarz-gelber Abnehmer den Weg ins Tor. Deutenbach auf der Gegenseite wusste aus den wenigen Gelegenheiten Kapital zu schlagen. So wie in der 68. Spielminute, als der STV einen Freistoß schnell ausführte und Luca Schott allein vor Lang überlegt zum 2:0 abschloss. Ein Treffer in den Torwinkel von Markus Schaffner zum 3:0 schaffte endgültig klare Verhältnisse (73.).

In einer hektischen Schlussphase verteilte der Unparteiische gleich drei Platzverweise. Zunächst wurde Hilpoltsteins Florian Wittmann wegen wiederholten Foulspiels zum Duschen geschickt, ehe Frank Drechsel und Christian Herzog wegen Meckerns vorzeitig das Feld verlassen mussten. Das letzte sportliche Highlight setzte erneut Schott mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand (87.).

Viel Zeit die Pleite zu verdauen haben die Hilpoltsteiner aber nicht, denn bereits an diesem Mittwoch (19 Uhr) geht es zu Hause gegen den FC Dombühl um die nächsten Punkte.

Deshalb Mund abputzen und weiter geht’s!

#finestburgherren