TV Hip 2:2 SG TSV/DJK Herrieden

Hilpoltsteiner Chancenwucher

TV muss sich gegen effiziente Gäste aus Herrieden mit einem 2:2-Remis zufrieden geben

In einer bis zum Schluss hochspannenden Partie in der Bezirksliga Süd am Mittwochabend haben sich der TV Hilpoltstein und die punktgleiche SG TSV/DJK Herrieden mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden getrennt.

🖤💛

Die heimischen Burgstädter legten los wie die Feuerwehr und erzielten bereits in der ersten Spielminute nach einem schönen Zuspiel von Steffen Lieberwirth auf Florian Wittmann das 1:0. Das Spiel gestaltete auch in der Folge fast ausschließlich der TV Hilpoltstein. Im Gegensatz zum 1:0 wusste die Heimelf ihre teils hochkarätigen Chancen jedoch nicht weiter zu nutzen. Herrieden wurde bis dato höchstens durch Standards gefährlich. Nach rund 30 Minuten vergab der TV eine weitere Chance und im Gegenzug fiel aus dem Nichts das 1:1 durch Kai Emmendörfer.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer das gleiche Bild: dominante Hausherren und körperbetonte Gäste, die mit Standards versuchten zum Erfolg zu kommen. Bis in die Schlussphase der Partie sah es nach einem 1:1 aus, doch es kam anders. Nach einem langen Befreiungsschlag der SG setzte sich erneut Emmendörfer unnachahmlich gegen seinen Gegenspieler durch und zirkelte das Leder zum überraschenden 2:1 für den Gast in die Maschen (86.). Die junge Hilpoltsteiner Elf steckte allerdings nicht auf und belohnte sich in der 90. Minute mit dem 2:2-Ausgleichstreffer durch einen von Frank Drechsel heraus geholten und selbst verwandelten Elfmeter.

Als der sehr gut leitende Unparteiische sechs Minuten Nachspielzeit anzeigte, warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne und wollte sich den Sieg im Duell mit dem Tabellennachbarn holen. Dies hätte sich aber fast noch gerächt, denn der SG wurde als letzte Aktion noch ein Freistoß zugesprochen, der zum Glück für den TV aber nur an der Latte landete (96.).

Bildquelle: Tobias Tschapka

#finestburgherren