Burgkids vs. 1. FCN

Kräftemessen mit der lebenden Legende

🖤💛👦🏻👦🏼❤️🖤

Weil unseren Burgkids in der näheren Umgebung die Gegner langsam ausgehen und wir nicht alle drei Wochen in Mörsdorf aufschlagen können, haben wir uns gedacht, wir greifen mal ganz oben an und fordern die lebende Legende – den Club.


Bei für Februar optimalen äußeren Bedingungen war es für viele unserer Jungs das erste Mal, dass sie auf Kunstrasen spielen durften.

Wir traten dabei mit einer gemischten Mannschaft aus 2012 bis 2014 geborenen Kindern gegen den 2013er Jahrgang vom Club an.
Gespielte wurde in verschiedenen Spielformen: von 3 gegen 3 auf vier Tore über 5 gegen 5 bis zu 7 gegen 7 auf dem gängigen Kleinfeld. In allen Spieltypen boten die Burgkids der Jugend des Zweitligisten ordentlich Paroli und gewannen diverse Partien.

Es war für alle ein besonderes Erlebnis am Valznerweiher, wo sonst Fußballprofis ihrer Arbeit nachgehen, einmal selbst spielen zu dürfen.

Daran werden wir uns noch lange erinnern.

#finestburgkids