Auftaktsieg der AH

Hilpoltsteiner AH mit gelungenem Saisonstart

🖤💛

Bei winterlichen Temperaturen stand am vergangenen Freitag der Saisonstart der Kreisliga der Senioren A an, an dem die Burgsenioren den FSV Ober-/Unterferrieden zu Gast hatten.

Auf schwerem Geläuf und Schneefall war es für beide Mannschaften schwierig, ein sauberes Kombinationsspiel aufzuziehen.
Chancen waren deshalb Mangelware.
Kurz vor dem Pausenpfiff schob Stephan Harleß den Ball nach einem schönen Spielzug der Hausherren ins lange Ecke. Eine Zeigerumdrehung später sogar die Chance aufs 2:0, allerdings klärte der Gästetorwart gegen Chris Hofmann.

Nach dem Pausentee erspielten sich die Burgherren ein Übergewicht, welches dann auch in Zählbares umgemünzt wurde.
Zunächst verfehlte Christian Braun bei einem Freistoß von der Strafraumgrenze das Gehäuse nur knapp, ehe kurz darauf Michael Gierer in „Sechzehner“ nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Ulrich souverän.
Die noch in der ersten Hälfte gut gestellte Abwehrreihe der Gäste musste in den folgenden Minuten noch zwei weitere Treffer der Burgsenioren hinnehmen. Wiederum wurde Harleß schön in Szene gesetzt und netzte zum 3:0 ein. Nur eine Minute später schlenzte Gierer den Ball in den Torknick.
Der Ehrentreffer der Oberpfälzer war dann nur noch Ergebniskosmetik.

TV Hilpoltstein- FSV Ober-/Unterferrieden 4:1
Tore: 1:0 Harleß; 2:0 Ulrich; 3:0 Harleß ; 4:0 Gierer; 4:1 Meyer

TV Hilpoltstein: Bock, Braun, Varadi, Klefoth, Ziegler (Lupinek), Zeh, Harleß (Blechschmidt), Ulrich, Hofmann (Weichenmeier), Gierer (Güthlein), Schäff