Bezirksligafussball kehrt nach Hilpoltstein zurück
Bezirksliga Süd: TV Hilpoltstein will im Heimspiel gegen den FC Dombühl die ersten Punkte der Restrückrunde holen.
🖤💛
Es ist durchaus nicht unüblich, dass ein Ergebnis nicht den Verlauf eines Fußballspiels widerspiegelt.
Das musste der TV Hilpoltstein zu seinem Leidwesen am vergangenen Spieltag der Bezirksliga Süd mit voller Breitseite miterleben.
Die Burgherren bestimmten die Partie in Ansbach-Eyb, zu einem Punktgewinn sollte es aber nicht reichen.
Das soll sich an diesem Sonntag (14:00Uhr) beim Heimspiel gegen Dombühl ändern.
“Ein verdeckter Abschluss in der Anfangsphase und ein Sonntagsschuss entschieden eine durch uns bestimmte Begegnung zu unseren Ungunsten. Das ist schon kaum zu glauben, wenn man zwei solche Zufallstore bekommt“ berichtet TV-Coach Julian Schmidpeter.
„Wir haben nicht verloren, weil unser System nicht funktioniert, oder die Einstellung nicht gestimmt hat.”, sagt der andere Teil des Hilpoltsteiner Trainerduos Martin Baeck-Gugel.
Zu Hause wollen die Burgstädter nun die ersten Zähler der Restrückrunde gegen den FC Dombühl einsammeln, mit dem man aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen hat, denn das Hinspiel verloren man ebenfalls in einer dominanten Partie unglücklich mit 2:0.
„Wir wollen den Dreier unbedingt und sehen durchaus eine Entwicklung unseres Teams, da nach einem Rückstand keiner unserer Jungs den Kopf auf die Brust sinken lässt, sondern sich weiter auf dem Platz zerreißt“ so das Trainertandem der Burgherren.
Ebenfalls am Sonntag im Einsatz ist unsere A-Jugend der JFG Rothsee Süd, die um 10:30 Uhr zu ihrer Bezirksoberligapremiere in Neumarkt auf die JFG Neumarkt Stadt und Land trifft.
Und #dieZweite, die die SG Raitenbuch/Burgsalach um 16:00 Uhr zu Gast hat!
Bildquelle: Tobias Tschapka
#finestburgherren #einteam #meinteam