A-Klasse: TV Eckersmühlen II 1:5 TV Hip II

Die Burgherren schüttelten die Winter-Patina schnell ab und kamen gut in die Partie.

Bereits nach fünf gespielten Minuten tankte sich Michael Gierer über die rechte Seite durch und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Tom Winkelströter sicher zum 0:1 für Schwarz-Gelb.
Trotz der spielerischen Überlegenheit musste die Zweite wegen einer Unachtsamkeit in der Defensive den Ausgleich durch TVEs Michael Handel, in der 16. Minute, hinnehmen.
Jedoch ließ sich der TV HIP nicht aus dem Konzept bringen und kombinierte sich sehenswert zum 1:2 in der 20. Spielminute – Michael Gierer musste am Ende der Passstafette nur noch einschieben.
Durch eine Standardsituation fiel schließlich noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:3 durch Maxi Bittl.

In der zweiten Hälfte konnte die Zweite den Sack dann relativ schnell endgültig zu machen.
Das 4:1 (51.) erzielte Marco Schäff und das 5:1, nach gut einer Stunde Spielzeit, Michael Eckmann -nomen est omen- nach einer Ecke.

Im Anschluss verlief die Partie eher zerfahren und die Zweite ließ eine Vielzahl an Chancen liegen.

Ein letztes Highlight bot das Spiel allerdings noch, denn Max Dollinger kam zu seinem Debüt in der Herrenmannschaft und streifte sich das Trikot mit der Burg auf der Brust das erste Mal über.

Unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg für die Bezirksliga-Vertretung der Burgstädter auf den man in den kommenden Wochen aufbauen kann.

#finestburgherren #einteam #meinteam