Ansprechende Leistung im 4. Hilpoltsteiner Test!
🖤💛
SG Forchheim/Sulzkirchen 0:2 TV Hilpoltstein
Bei eisigen Temperaturen war beiden Teams anzumerken, dass sie als Sieger vom Platz gehen wollten.
Nach einer kurzen Abtastphase nahmen dann jedoch die Burgherren das Heft des Handelns in die Hand und kombiniert sich das ein ums andere Mal in Richtung des Heimtors, ohne jedoch in letzter Konsequenz die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln.
Denn ab Spielminute 25 scheiterten in regelmäßigen Abständen sowohl Janis Steiner, Christian Herzog, Florian Wittmann, Manuel Wenzl, als auch Fabian Schnabel mit ihren Abschlüssen aus aussichtsreichen Positionen am glänzend aufgelegten SG-Routine im Heimtor, Philipp Decker.
Auf der Gegenseite versprühte die Heimelf immer wieder durch schnell hervorgetragene Konter Torgefahr, die aber durch die vielbeinige Hilpoltsteiner Hintermannschaft entschärft wurden, weshalb es mit 0:0 in die Kabine ging.
In Hälfte zwei sahen die zahlreichen Zuschauer ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins.
Starke Burgherren, die sich bemühten ihre spielerischen Qualitäten in einen Torerfolg umzumünzen und körperliche robuste Forchheim/Sulzkirchner, die ihr Heil in Kontern suchten.
Als Florian Wittmann in der 65. Minute freigespielt wurde scheiterte er mit seinem Abschluss am Lattenkreuz, den Abpraller verwertete Janis Steiner dann in bester Stürmermanier zum 0:1 für die Gäste.
Zehn Zeigerumdrehungen später war es dann Simeon Steiner, der eine Meixner-Hereingabe zum 0:2 einnickte.
Da in der Folge kein weiterer Burgherren-Angriff den Weg ins Gehäuse fand und Hilpoltsteins Keeper Marc Winkelströter bei einem Heim-Konter herausragend reagierte blieb es beim verdienten 0:2-Erfolg der Burgstädter.
Am nächsten Sonntag macht sich der TVH dann auf zur DJK-SV Berg, um das vorletzte Testspiel der Vorbereitung zu bestreiten.
#finestburgherren #einteam #meinteam