BZL: TV Hip 0:1 Spfr. Dinkelsbühl

Ufff…

🖤🙄💛

TV Hilpoltstein 0:1 Spfr. Dinkelsbühl

In einem intensiven und von viel Stückwerk geprägten Spiel unterlagen die Burgherren unnötig – aber nicht unverdient – gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Dinkelsbühl.

Bildquelle: Tobias Tschapka


Die Sportfreunde zeigten von Beginn an, dass in diesem Spiel mit ihnen zu rechnen ist. Sofort setzten sie die Hilpoltsteiner Defensive unter Druck und erzwangen so mehrere Standardsituationen. Marius Gerlach im Hilpoltsteiner Tor hatte alle Hände voll zu tun, hielt seinen Kasten aber mit zwei klasse Paraden sauber.
Nach 20 Zeigerumdrehungen bekamen die Burgstädter das Spiel immer besser in den Griff und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Mehr als gute Ansätze, der ein oder andere Fernschuß und eine gute Chance durch Christian Herzog sprang aber nicht heraus. So ging es mit einem für die Hausherren durchaus glücklichen 0:0 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte kamen beide Teams engagiert aus der Kabine. Dinkelsbühl verlagerte sein Spiel komplett auf weite Bälle und stand kompakt, Hilpoltstein konnte aus dem vielen Ballbesitz wenig konstruktives machen.
Wie aus dem Nichts heraus dann in der 59. Minute der Führungstreffer für die Gäste. Ein Dinkelsbühler behauptete sich in einem der unzähligen Zweikämpfe im Mittelfeld, spielte den Ball auf die rechte Seite und Sturmtank Matthias Arnold bugsierte die scharfe Flanke unhaltbar für Gästekeeper Marius Gerlach ins Hilpoltsteiner Tor.
Mit viel Wut im Bauch rannten die Burgstädter die restliche Spielzeit an, zeigten Moral und absoluten Willen. Eine Flanke nach der anderen flog in den 16er der Gäste, die diese jedoch mit viel körperlicher Präsenz und Leidenschaft entschärfen konnten.
So blieb es beim durchaus verdienten Auswärtssieg der Sportfreunde.

#finestburgherren #einteam #meinteam #mundabputzenweitermachen