BZL: TV Hip 3:0 SV Raitersaich

TV Hilpoltstein 3:0 SV Raitersaich

Burgstädter überzeugen beim 3:0-Heimerfolg gegen Raitersaich

🖤⚔️💛


Die Burgherren belohnten sich nach mehreren ordentlichen Partien wieder mit drei Punkten und ließen dem SV Raitersaich beim 3:0 (1:0) keine Chance.

Von Beginn an war vor allem den Hausherrn anzumerken, dass sie unbedingt die Punkte behalten wollten. Nach 15 Minuten brannten sie ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab. Zunächst erzielte Florian Wittmann das vermeintliche 1:0, was jedoch korrekterweise wegen Abseits zurückgenommen wurde, ehe Niklas Engel nur wenige Minuten später im eins gegen eins am Gästekeeper und Christian Herzog mit einem Abschluss am Torpfosten scheiterten.
In der 26. Minute wurde der Aufwand belohnt, als Christian Meixner mit einem klugen Pass Janis Steiner freispielte und dieser den SV-Keeper sehenswert zum 1:0 überlupfte.

Nach der Halbzeitpause bekamen die rund 200 Zuschauer am Hilpoltsteiner Sportgelände ein unverändertes Spiel zu Gesicht. Die Heimelf hatte etliche gute Gelegenheiten und war jederzeit Herr der Lage.
Nach Wiederanpfiff dauerte es nur knapp zehn Minuten bis Janis Steiner nach Wittmann-Hereingabe auf 2:0 für die Burgherren stellte (53.) und Mario Santoro in Spielminute 69 nach Zuspiel von Drechsel und schönem Solo zum vorentscheidenden 3:0 traf.
Raitersaichs beste Gelegenheiten ergab sich erst fünf Minuten vor Abpfiff, als Röder sich ein Herz fasste und einfach mal ansatzlos abzog, doch konnte Marius Gerlach im TV-Tor den Schuss aus dem Winkel kratzen, sodass es beim verdienten 3:0-Heimerfolg für den TV Hilpoltstein blieb.

#finestburgherren #einteam #meinteam

Bildquelle: Tschapka