A-Klasse: SF Hofstetten II 1:3 TV Hip II

SF Hofstetten II 1:3 TV Hip II

#dieZweite punktet dreifach im kleinen Derby gegen den JFG-Partner SF Hofstetten II und holt damit nach langer Durststrecke endlich die ersten Zähler auswärts!

💛⚔️🖤

Im Derby gegen die Kreisligareserve des SFH entwickelte sich rasch ein sehr nickliges und umkämpftes Derby.
Dies lag nicht zuletzt daran, dass sich etliche Spieler beider Teams bereits aus der JFG Rothsee Süd kennen und damit nicht bereit waren auch nur einen Meter des Geläufs an den Gegner kampflos abzutreten.

Die Sportfreunde versuchten schnell das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und drückte den TVH in die eigene Hälfte. Abschlüsse von Koneberg verfehlten den Kasten dabei aber deutlich.
Immer wieder segelten Freistöße aus dem Halbfeld gefährlich in den Gäste-Strafraum, waren am Ende jedoch sichere Beute von TVH-Schlussmann Butz.
Die Burgherren versuchten dagegen in der Hoffstettner Drangphase immer wieder mit Nadelstichen zum Erfolg zu kommen – so gelang es in der 25. Minute über eine tolle Kombination aus der Abwehr mit Harrer, Zerkiebel und Lang, Stephan Harleß 25 Meter vor dem Tor freizuspielen, der ansatzlos den Ball in den Winkel zum 0:1 schoss.
Trotz Halbzeitführung ging es mit einem Wermutstropfen in die Kanine, da Stefan Ehrenfried noch vor der Pause nach wiederholtem Foulspiel vom umsichtig leitenden Schiedsrichter die gelb-rote Karte gezeigt bekam.

In Unterzahl war die Devise die Führung möglichst zu verteidigen.
Doch den ersten Offensiv-Akzent setzten die Burgstädter. Harleß und Weichenmeier spielten sich über die linke Seite zum Strafraum durch und bedienten Flo Zerkiebel der zum 2:0 traf.
Postwendend gelang der Heimelf jedoch der Anschluss durch ein unglückliches Eigentor eines Burgherrenverteidigers.

In der Folge entwickelte sich keine schön anzusehende, aber effektive Abwehrschlacht in der das Heimteam stark drückte, die Gästedefensive jedoch jederzeit sicher stand, die wenigen Abschlüsse waren dadurch keine große Herausforderung für Burgherrenkeeper Butz.
Doch auch die Hilpoltsteiner Angreifer wussten immer wieder bei Kontern zu glänzen.
So setzte Harleß einen Freistoß nach einem unterbunden Vorstoß an den Querbalken.
Als in der letzten Minute Michael Eckmann im Strafraum gefällt wurde (das muss man erstmal schaffen, „props“ an der Stelle) nutzte Tom Winkelströter den fälligen Strafstoß zum 1:3 Endstand.

Unterm Strich ein hart erkämpfter Sieg für den TV Hip, der jedoch aufgrund der Leidenschaft und der phasenweise zielstrebigeren Spielanlage so in Ordnung geht.

#finestburgherren #einteam #meinteam