Damen: TV Hip 3:2 SG TSV Eysölden/TSV Mördorf

Burgdamen 3:2 SG TSV Eysölden/TSV Mörsdorf

Die Burgdamen zeigen eine herausragende Leistung und gewinnen trotz des personellen Engpasses in Unterzahl.

🖤⚔️💛

Obwohl die Burgstädterinnen das Spiel aufgrund von einigen Verletzten zu zehnt starten mussten, sah man in der ersten Halbzeit kaum Feldnachteile der Heimmannschaft. Ganz im Gegenteil, die Steiner-Elf konnte sich einige Chancen herausarbeiten, die letztlich nichts Zählbares einbrachten – so konnten unter anderem Tamina Flocks und Anne Freimuths Abschlüsse durch die Gästetorhüterin entschärft werden.
Allerdings ergaben sich auch für die Gäste hochkarätige Chancen, die alle samt zu keinem Torerfolg führten. Entweder fehlte der SG die letzte Konsequenz vor dem Tor oder TV-Keeperin Hanna Bosch war zur Stelle und hielt den 0:0 Halbzeitstand fest.

Kurz nach Wiederanpfiff machte es die SG Eysölden/Mörsdorf besser als in Hälfte Eins und markierte mit einem sehenswerten Fernschuss ins linke untere Toreck durch Carolin Sturm die 0:1 Gästeführung.
Nur sechs Minuten später erzielte Burgdame Anne Freimuth den Ausgleich, scheiterte sie zunächst noch an der gegnerischen Torfrau verwandelte sie sicher im Nachschuss.
In der 60. Minute war wieder Freimuth zur Stelle und bugsierte das Leder zur 2:1 Burgdamen-Führung in die Maschen.
Im Anschluss erhöhten die Gäste den Druck und konnten immer wieder gute Chancen durch Meike Stier, Sabrina Koller oder Saskia Prusch erspielen, der Ball fand jedoch nicht den Weg ins Tor.
Erst als in der 80. Minute Luna Pfahler das Spielgerät auf Lina Wittmann durchsteckte, welche direkt auf Freimuth weiterleitete und diese ihren dritten Treffer des Spiels erzielte, konnten die Fans über einen weiteren Torerfolg jubeln (3:1).
Der Hilpoltsteiner Sieg war damit aber noch lange nicht unter Dach und Fach gebracht, denn SGs Sabrina Koller umkurvte kurz vor Schluss fünf Hilpoltsteinerinnen ehe sie für den 3:2 Anschluss sorgte.
Da in der Erfolge dem Gast kein weiterer Treffer gelang blieb es beim zweiten Kreisliga-Heimsieg der TV-Damen, welcher euphorisch umjubelt wurde!

#finestburgdamen