A-Klasse: TV Hip 1:1 DJK Limes

Weiterhin zu Hause ohne Niederlage!

#dieZweite bleibt ihrer Linie treu, ist man auswärts noch ohne Punktgewinn bleibt man zu Hause eine Festung und sammelt nach drei Siegen nun gegen den Tabellenzweiten einen verdienten Punkt.

🖤⚔️💛

Im Schatten der Hilpoltsteiner Burg war am Sonntag der Ligazweite, die DJK Limes II zu Gast – also eine immens schwere Aufgabe für die von Verletzungssorgen gebeutelten Burgherren.

Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche Partie, die wohl wie folgt zusammen zu fassen ist: Die DJK mit mehr Ballbesitz, der heimische TV mit einer engagierten Abwehrleistung und den zwingenderen Torgelegenheiten.
Die erste Gelegenheit bot sich den Burgstädtern nach einem Foulspiel an Stephan Harleß, der nach einem Konter fünf Meter vor dem 16er durch ein taktisches Vergehen zu Fall gebracht wurde, der anstehende Freistoß wurde jedoch sichere Beute des Gästekeepers (20.).
In Spielminute 25 ereignete sich eine unschöne Szene, ein DJK-Spieler ging nach einem Luftzweikampf so unglücklich zu Boden, dass er sich dabei die Schulter auskugelte und noch am Platz vom gerufenen BRK-Team behandelt werden musst – wir wünschen an der Stelle eine schnelle Genesung.
Den zielstrebigen Offensivbemühungen des TV Hip tat dies allerdings keinen Abbruch, noch vor der Halbzeit hatten die Burgstädter die große Gelegenheit zur Führung, als Moritz Hübner auf der linken Angriffsseite freigespielt wurde und den Ball von der Torauslinie zurücklegte, in Moritz Krug auch einen Abnehmer fand, der allerdings an einem Limes-Abwehrbein scheiterte.
Da sich die Gäste nur durch Standards und Weitschüsse dem TV-Tor annäherten ging es mit 0:0 in die Kabine.

Mit sichtlich Wut im Bauch kam vor allem der Zweitplatzierte der A-Klasse nach dem Halbzeittee zurück aufs Feld.
Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste Patrick Lang im TV-Kasten all seine Klasse aufbieten um einen Einschlag in seinem Tor zu verhindern.
Zunächst lenkte er einen Abschluss der Gäste an die Latte, ehe er den Nachschuss des DJK-Angreifers mit einer weltstarken Parade aus dem Winkel fischte.
Doch in Spielminute 67 war auch der TV-Keeper machtlos, als sich Limes Simon Grotter geschickt um einen Hilpoltsteiner Verteidiger drehte und überlegt ins Burgherren-Gehäuse zum 0:1 einschob.
Anders als in den letzten Auswärtspartien gingen nach dem Gegentreffer die Köpfe der Burgherren nicht nach unten, ganz im Gegenteil, der Gegentreffer war für sie vielmehr ein Weckruf.
Nur sechs Minuten nach dem Rückstand tankte sich Youngster John Schönfelder, dem der vorangegangene Abend noch deutlich anzumerken war, auf der rechte Seite durch und konnte kurz vor dem Strafraum nur durch ein rüdes Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß zirkelte Moritz Hübner mit seinem linken Huf um die Mauer in den Torwinkel zum umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer.
Im Anschluss hielt das Hilpoltsteiner Abwehrbollwerk um Florian Harrer und Tom Winkelströter allen Angriffsbemühungen stand und die DJK konnte sich ein ums andere Mal bei ihrem Torwart bedanken, dass es zum Ende beim 1:1 blieb, denn sowohl die Routiniers Weichenmeier, Ulrich und Harleß, als auch Krug und Schönfelder scheiterten mit ihren Abschlüssen.

Am Ende ein verdienter Punkt für die Hilpoltsteiner Bezirksligareserve, die in der Tabelle damit um einen Platz nach oben klettern.

#finestburgherren #einteam #meinteam