Damen: Burgdamen 0:6 TSV Röttenbach

Primus TSV Röttenbach erteilt den Burgdamen eine Lehrstunde.

🖤🙄💛

Bereits nach einer guten Viertelstunde gingen die Gäste durch einen langen Ball auf Annika Merlein in Führung. Nur 7 Minuten später erhöhte Maria Trost mit einem Heber auf 0:2, ehe Melisa Tercan in der 25. Minute für die 0:3 Führung sorgte.
Zu diesem Zeitpunkt war die Gästeführung in dieser Höhe eher überraschend, da unsere Burgdamen durchaus die größeren Spielanteile hatten, aber Chancen von Laura Gaebel und Tamina Flock nicht genutzt werden konnten.

Nach der Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo und konnten ihre Führung in der 65. und 75. Minute auf 0:5 ausbauen.
Besonders bitter für die Burgdamen war die Verletzung von Sophia Engel, welche vermutlich für einige Wochen ausfällt.
In der letzten Spielminute sorgte Lena Braungart mit dem 0:6 für den Endstand und den letztlich verdienten Sieg für die TSV Damen.

Jetzt heißt es für die Burgstädterinnen Mund abputzen und nächste Woche gegen die (SG) FV Röthenbach b. Altdorf/ 1. FC Altdorf wieder etwas zählbares holen.

#finestburgdamen #einteam #meinteam