BZL: TV Hip 1:2 ASV Zirndorf

TV Hilpoltstein 1:2 ASV Zirndorf

In einer Partie mit zwei ebenbürtigen Mannschaften verbucht der ASV Zirndorf das bessere Ende für sich.

🖤😒💛

Am 10.10.2021 spielte der TV Hilpoltstein (gelbe Trikots) gegen den ASV Zirndorf.
Foto: Tobias Tschapka

Die erste halbe Stunde der Begegnung verlief weitestgehend ereignislos, denn beide Mannschaften rieben sich im Mittelfeld auf und egalisierten sich somit.
Erst als der ansonsten tadellos agierenden TV-Defensive in Minute 31 ein Fehler unterlief tat sich die erste Offensivaktion des Spiels auf, die ASVs Vornehm direkt zur 0:1 Gästeführung nutzte.
In Spielminute 36 bot sich nach einem schönen Spielzug über Janis Steiner die riesige Chance auf den Ausgleich für die Burgherren. Doch Florian Wittmanns Abschluss wurde von einem Zirndorfer Verteidiger noch auf der Linie für den bereits geschlagenen Keeper geklärt.
Somit ging es mit der Gästeführung in die Kabine.

Auch in der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer eine Begegnung auf Augenhöhe.
Es dauerte bis zur 69. Spielminute ehe sich wieder eine Strafraumszene bot – Christian Meixner traf nach einer Kombination aber lediglich das Außennetz.
Effizienter zeigte sich der ASV Zirndorf, der in der 81. Minute auf 0:2 durch Kian Westendarp erhöhte, der einen Ball nach Querpass nur noch in den Kasten schieben musste.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später fand Frank Drechsel mit einem klugen Pass Florian Wittmann der volley zum 1:2 Anschluss traf.
Alle Bemühungen der Heimmannschaft noch den Ausgleich zu erzielen scheiterten weshalb Zirndorf eine ausgeglichene Partie am Ende für sich entschied.

#finestburgherren #einteam #meinteam