Damen: TV Hip 2:1 (SG) Abenberg/ Georgensgmünd

Burgdamen 2:1 (SG) Abenberg/ Georgensgmünd

Burgdamen holen die ersten Punkte in der Kreisliga.

🖤💛

Zu Beginn sah das Spiel jedoch nicht vielversprechend aus. Viele Fehlpässe der Gastgeberinnen und immer wieder gefährliche Aktionen der SG durch lange Bälle neigten das Spielgeschehen zu den Gästen, doch entweder verfehlten sie kanpp oder Alina Krug im Hilpoltsteiner Tor konnte die Situationen entschärfen.

So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Dort schien TV-Coach Simeon Steiner die richtigen Worte gefunden zu haben, denn nur zehn Minuten nach Wiederanpiff sorgte Laura Gaebel mit einem sehenswerten Fernschuss für die 1:0 Heimführung.
Nun entstand ein offener Schlagabtausch beider Teams.
Als sich Daniela Kaminski in der 73. Spielminute gegen eine TV-Verteidigerin durchsetzte besorgte sie den 1:1 Ausgleich.
Nur wenige Zeigerumdrehungen später tankte sich Burgdame Lina Wittmann gegen drei Gegenspielerinnen durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Den folgenden Elfmeter verwandelte Anne Freimuth ins linke untere Eck zur erneuten Führung der Hilpoltsteinerinnen.
Durch viel Abwehrarbeit und eine gute kämpferische Leistung konnte man die Führung letztlich über die Zeit bringen und feierte den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison.

#finestburgdamen #einteam #meinteam