TV Hilpoltstein 2:2 STV Deutenbach
💛🖤
Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell der Teams aus dem Tabellenmittelfeld Deutenbach und Hilpoltstein.
Bei strahlendem Sonnenschein und vielen Zuschauern waren die Erwartungen der Heimelf groß, nach zuletzt 2 Niederlagen wieder zu Punkten.
Doch zu Beginn des Spiels waren es die Gäste aus Deutenbach, die das Spiel bestimmten und die Heimelf früh anliefen und unter Druck setzten, große Torchancen gab es aber zunächst keine. Nach gut 30 Minuten befreiten sich die Burgherren aus der Umklammerung und spielten deutlich besser nach vorne, jedoch ebenfalls ohne große Torchancen.
Kurz vor der Pause jedoch nutzte Niklas Engel ein zu kurzes Rückspiel eines Deutenbacher Verteidigers und und fing dieses ab, freistehend vor dem Torwart legte er für Santoro auf, der das wichtige 1:0 vor der Pause erzielte (43. Minute)
Nach der Halbzeit merkte man den Burherren das neu gewonnene Selbsvertrauen an und die Heimelf drängte auf das 2:0, ein Abschluss von Engel konnte jedoch auf der Linie geklärt werden.
In der 52. Spielminute Nutzern die Gäste jedoch einen verunglückten Befreiungschlag zum glücklichen 1:1 durch Nietzer. Im Anschluss gestaltete sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Es waren jedoch erneut die Gäste die eine Unachtsamkeit der Burherren Defensive eiskalt bestrafen und in der 75. Spielminute durch Kohler in Führung gingen.
Im Anschluss rannten die Heimelf energisch an und warf nochmal alles in die Offensive und konnte sich zumindest noch mit dem 2:2 in der 80. Spielminute belohnen als erneut Santoro nach Flanke von Steiner per Kopf zum Endstand traf.
Insgesamt stand am Ende ein gerechtes Remis zu Buche, die Art und Weise der Gegentore des TV Hilpoltsteins waren jedoch ärgerlich.
Beide Teams rangieren nach dem Punktgewinn weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg in den nächsten Partien wäre jedoch extrem wichtig für den TV Hilpoltstein, da im Oktober einige Duelle mit den Topteams der Liga anstehen.
#finestburgherren #einteam #meinteam #doppeltersantoro