BZL: FC Dombühl 2:0 TV Hip

Das Auswärtswochenende der Burgstädter war leider wenig erfolgreich…

🖤😵‍💫🥲💛

Bereits am Samstag mussten sich die Burgdamen mit 5:1 geschlagen geben, zudem kam auch #dieZweite bei der Auswärtspartie gegen den Tabellenzweiten mit 4:1 unter die Räder und auch die Bezirksligatruppe konnte sich zum Ende ihrer englischen Woche nicht mit einem Punktgewinn belohnen.

FC Dombühl 2:0 TV Hilpolstein

Am Sonntagnachmittag trafen die Burgherren vor gut gefüllten Rängen bei bestem Fussballwetter auf den FC Dombühl.

Nach kurzem Abtasten war es die Heimelf die den ersten Akzent des Spiels setzte und nach einem zu kurz geratenem Rückpass 1:0 in Führung durch Sebastian Geißler gingen (11.). In den darauffolgenden Minuten nahmen die Burgherren das Heft in die Hand, jedoch ohne zu zwingenden Chancen zu kommen, dominierten das Spiel aber mit viel Ballbesitz. So ging es mit der knappen 1:0 Führung der Dombühler in die Halbzeit.

Die Gäste kamen mit viel Elan aus der Kabine zurück, allerdings gestaltete sich ein ähnliches Spiel wie in der ersten Hälfte.

So waren es wieder die Dombühler, die nach einer Ecke mit einem sehenswerten Schlenzer von außerhalb des 16er die Vorentscheidung erzielten.
Für ein erneutes Aufbäumen fehlte es den Burgherren nach einer englischen Wochen, vielen Urlaubern und Verletzten einfach an Durchschlagskraft.

So beendet der TV Hilpoltstein die vielversprechend gestartete Woche mit der zweiten enttäuschenden Niederlagen und versucht am kommenden Wochenende gegen Deutenbach wieder in die Spur zu kommen.

#finestburgherren #finestburgdamen #einteam #meinteam