BZL: TV Hip 0:1 TSV Greding

TV Hilpoltstein 0:1 TSV Greding

Am Mittwochabend kam es zum viel erwarteten Landkreisderby bei Flutlichtatmosphäre zwischen Hilpoltstein und Greding.

 

🖤🥲💛

Zu Beginn der Partie zeigten sich beide Teams hellwach und die ersten 15 minuten waren von intensiven Zweikämpfen geprägt.
Nach der Anfangsviertelstunde nahmen die Burgherren jedoch das Heft des Handelns in die Hand und dominierten das Spielgeschehen zunehmend. So gab es einige Chancen für die Hausherren, doch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung konnte nicht erzwungen werden, da beispielsweise Engels Abschluss aus kurzer Distanz auf der Linie geklärt werden konnte.

So ging es nach starker erster Halbzeit mit 0:0 in die Kabine.

In Halbzeit zwei war die Partie ausgeglichener und das Spiel wurde zusehends von langen Bällen auf beiden Seiten geprägt.
Greding konnte nun ebenfalls einige gute Chancen verbuchen, so scheiterte Wolfsteiner an der Unterkante der Latte und Templer vergab einen Strafstoß nach Foulspiel von Wagner.
Der TV Hilpoltstein konnte den einen oder anderen Abschluss von der Strafraumkante verzeichnen wurde aber selten zwingend gefährlich.

So sah in den letzten 10 Minuten alles nach einer gerechten Punkteteilung aus, ehe Rabl in der 89. Minute, aus dem Gewühle nach einer Ecke der Gäste, aus 8 Metern Gerlach im Tor des TV überwinden konnte.

Die Burherren konnten diesem Lucky Punch nichts mehr entgegensetzen und verlieren somit nach zwei Siegen in Folge, das Flutlichtheimspiel gegen den TSV.

Am kommenden Sonntag gibt es jedoch schon wieder die nächste Chance im Auswärtsspiel gegen Dombühl Zählbares zu sammeln.

Bildquelle: Hochreuther

#finestburgherren #einteam #meinteam