A-Klasse: TV Hip II 3:1 TV Eckersmühlen II

#dieZweite 3:1 TV Eckersmühlen II

💛🖤

Im zweiten Heimspiel der Saison fährt die A-Klassen-Elf der Burgherren ihren zweiten Sieg ein.


Zu Beginn entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Doch weder die Heimelf noch der Gast aus Eckersmühlen konnte zunächst aus den Möglichkeiten Kapital schlagen.

Jedoch waren die Burgherren in der 23. Spielminute nicht mit Fortuna im Bunde, denn Mergim Shatri hatte einen langen Ball erlaufen und diesen mit Druck nach innen gegeben, wo ein TV-Verteidiger das Leder nur noch in die eigenen Maschen zum 0:1 klären konnte.

Die Eckersmühlener Freude über die Führung sollte aber nur kurz anhalten – nach einer Freistoßflanke bugsierte der aufgerückte zentrale Mittelfeldspieler Luca-Matteo Graml das Spielgerät mit der Hacke aus kurzer Distanz zum verdienten 1:1 Halbzeitstand über die Torlinie.

Nach der Pause sahen die Zuschauer zunächst wieder eine ausgeglichene Partie mit Gelegenheiten auf beiden Seiten, so vergab TVEs Michael Handl nach Hereingabe, sowie TV-Kapitän Stefan Ehrenfried freistehend vor dem Tor.

Erst kurz vor Ende der Partie brachte die Elf aus der Burgstadt das Spiel zum kippen.
Aus einer durchaus abseitsverdächtigen Position fand die Flanke von Hilpoltsteins Michael Gierer im Zentrum aus einer unübersichtlichen Situation heraus einen Abnehmer was das 2:1 für die Hausherren zur Folge hatte (85.).

Als Eckersmühlens Thomas Gierer lautstark auf Abseits reklamierte sah er dafür die Ampelkarte, wodurch sich noch mehr Lücken in der TVE-Defensive für die Burgherren boten.

Den Deckel auf den Heimsieg machte Simeon Steiner in der 89. Minute drauf, als er einen schön hervorgetragenen Konter zum 3:1 Endstand abschloss.

Nach 6 Punkten in zwei Heimspielen sollen nun nächste Woche gegen die SG Raitenbuch/Burgsalach auch endlich die ersten Auswärtspunkte der Saison für die Hilpoltsteiner Bezirksliga-Reserve eingefahren werden, was gegen den Tabellenzweiten aber mit Sicherheit keine einfache Aufgabe wird.

#finestburgherren #einteam #meinteam