#dieZweite punktet im ersten Heimspiel der Saison dreifach gegen den Nachbarn aus Allersberg 💛🖤
Die Hilpoltsteiner Bezirksligareserve fährt nach Auswärtsklatschen in Offenbau und Greding am vergangenen Sonntag einen nie gefährdeten 3:0 Heimsieg gegen die SG Allersberg ll ein.
Bereits in Hälfte eins zeigten sich die Burgherren agilere und spielfreudiger, so war es John Schönfelder, der nach einer schönen Kombination das Führungstor auf dem Fuß hatte, jedoch am glänzend aufgelegten Allersberger Schlussmann scheiterte. (15.)
TV-Kapitän Michael Eckmann war der nächste, der sich dem Gästetor annäherte, seinen Kopfball nach einer Ecke jedoch um Zentimeter zu hoch ansetzte. (25.)
Noch vor der Halbzeit in Spielminute 42 scheiterte auch CO-Kapitän Stefan Ehrenfried, auch wenn der Hilpoltsteiner Anhang schon jubelte, zappelte das Spielgerät nur im Außennetz des Allersberger Gehäuses.
Weshalb der umsichtig leitende Schiedsrichter Werner Hofbeck beide Teams mit 0:0 in die Kabine bat.
Nach dem Halbzeittee kamen vor allem die Burgherren durschlagskräftiger auf das Geläuf zurück, so verbuchte Stephan Harleß bereits zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff die nächste große Chance, als er einen Ball nach Pass vom spritzigen Simon Wittmann aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen konnte.
Jedoch wurde Oldie Harleß schon in der 55. Spielminute seinem Legendenstatus gerecht und veredelte einen Burgherrenangriff elegant zur vielumjubelten 1:0 Heimführung.
Nun schien der Bann gebrochen, denn bereits fünf Minuten später erhöhte Janis Steiner mit einem satten Volleyschuss in den Torwinkel zum 2:0 für die Burgherren.
Im Anschluss folgte Chance um Chance für die Burgstädter doch dauerte es bis zur 83. Minute ehe die Vorentscheidung fiel.
Janus Steiner hatte den Ball über die rechte Seite mit Druck nach innen gegeben, sodass Allersbergs Luca Fuerst den Ball vor der lauernden Hilpoltsteiner Geheimwaffe Dominik Hofbeck nur noch selbst zum 3:0 Entstand in die eigenen Maschen Grätschen konnte.
Ein unterm Strich mehr als verdienter Heimerfolg für die kleinen Burgherren und nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt endlich die ersten erlösenden Punkte für die Elf aus der Burgstadt.
#finestburgherren #einteam #meinteam