1:0 Siegtreffer in der 94. Minute für die Burgherren
Der TV Hilpoltstein hat das Landkreis-Derby in der Bezirksliga Mittelfranken Süd gegen die Gäste der TSG 08 Roth knapp mit 1:0 (0:0) für sich entschieden und damit den ersten Sieg der neuen Spielzeit eingefahren.
Beide Mannschaften mussten sich nicht lange beschnuppern bis es zur ersten Chance des Spiels kam, denn bereits nach 3 gespielten Minuten hatte Hilpoltsteins Janis Steiner das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte jedoch.
Nur wenig später setzten jedoch auch die Kreisstädter ein erstes Ausrufezeichen, als nach einer schönen Ecken-Variante TV-Keeper Gerlach das erste Mal geprüft wurde.
Als nach einem Abwehrschnitzer der Hausherren ein TSG-Spieler alleine auf Tormann Gerlach zulief und er die Situation mit Bravour löste konnten sich seine Teamkameraden in der 25. Minute bei ihm bedanken, dass es noch 0:0 stand.
Auf der Gegenseite war TSG-Schlussmann Philipp Kellner bereits durch einen Schuss von Niklas Engel geschlagen, jedoch konnte ein Rother Verteidiger das Leder noch von der Linie kratzen (40.).
Anscheinend fanden die Trainer Schmidpeter und Baeck-Gugel in der Halbzeit die richtigen Worte, dann die Burgstädter kamen mit ordentlichen Dampf zurück auf das Feld.
War es in der ersten Hälfte eine ausgeglichen Partie so war in der Zweiten ein großes Chancenplus für den Gastgeber zu verzeichnen.
Zunächst scheiterte Steffen Lieberwirth mit einem Kopfball (50.), ehe Jörg Kotschak (71.) und Frank Drechsel (83.) aussichtsreiche Möglichkeiten liegen ließen.
Erst spät, in der vierten Minute der Nachspielzeit belohnten sich die Burgherren für eine ordentliche Leistung mit dem 1:0 Siegtreffer, als Jörg Kotschak einen Chipball über die Abwehr erlief und unnachahmlich das Burgfestspiel für seine Farben entschied.
#finestburgherren #einteam #meinteam