BZL: SV Raitersaich 1:1 TV Hip

SV RAITERSAICH 1:1 TV HILPOLTSTEIN

🖤💛

Nach fast zehnmonatiger Fussballpause trennen sich die beiden Bezirksligisten leistungsgerecht 1:1.


Nach einer kurzen Phase des Abtastens entwickelte sich im Laufe der ersten Hälfte eine von beiden Teams ansehnlich geführte Partie.

Für die erste Chance der Begegnung sorgte Hilpoltsteins Christian Herzog, der schön von Janis Steiner bedient wurde, seinen Abschluss aus 10 Metern unter Gegnerbedrängnis jedoch um Zentimeter am Pfosten vorbei platzierte. (11. Minute)

Auf der Gegenseite wurde Raitersaich vorrangig nach Standardsituationen gefährlich – eine dieser Chancen segelt nur kurz über die Latte des TV-Gehäuses.

Erst in der 35. Minuten stand etwas Zählbares auf der Anzeigetafel: Burgherr Jörg Kotschak luchste der SV-Verteidigung den Ball unnachahmlich ab und bediente den einlaufenden Florian Wittmann, der das Spielgerät sehenswert in der Raitersaicher Torwinkel zum 0:1-Pausenstand jagte.

In der zweiten Halbzeit rieben sich beide Teams zusehends im Mittelfeld auf und agierten mit teilweise sehr hart geführten Zweikämpfen, setzten jedoch immer wieder Nadelstiche, die jedoch alle samt nicht den gewünschten Erfolg einbrachten.

Erst als Raitersaichs Sammy Röder eine Freistoßflanke in den Hilpoltsteiner 16er trat und Bernd Grillenberger in einer unübersichtlichen Situation den Ball zum 1:1 in die Maschen der Gäste köpfte, hatten die 200 Zuschauer wieder etwas zu bejubeln.

In der Folge sah man eine ruppige Partie, die beide Mannschaften gewillt waren für sich zu entscheiden.
Die wohl beste Chance auf den Siegtreffer vergab der TV in Person von Kapitän Benedikt Herzog, der eine Hereingabe vom quirligem Janis Steiner nicht über die Linie bugsieren konnte.
So blieb es beim unterm Strich gerechten 1:1 Endergebnis.