Schmidpeter & Baeck-Gugel übernehmen

Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel übernehmen Traineramt beim TV Hilpoltstein

Julian Schmidpeter und Martin Baeck-Gugel bilden das neue TV-Trainerduo. Der Entscheidung, Schmidpeter und Baeck-Gugel als neue Cheftrainer zu installieren, gingen intensive Gespräche voraus.

Nach Bekanntgabe des anstehenden Abgangs des derzeitigen Spielertrainerteams galt es für die Burgherren den Trainermarkt sowohl intern, als auch extern zu sondieren.

Nach etlichen Gesprächen mit namhaften Übungsleitern der Region und einigen Initiativbewerbern hat der TV Hilpoltstein mit Schmidpeter und Baeck-Gugel nun eine perfekte Antwort auf die offene Trainerfrage gefunden, welche hervorragend mit der Mannschaft, dem Verein und der seit Jahren gelebten Identifikation im Schatten der Burg harmoniert.

Richtige Weichen für die Zukunft gestellt

“Gemeinsam mit Julian und Martin können wir unsere Vollmannschaft weiterhin in der Bezirksliga etablieren und haben nun die richtigen Weichen gestellt, um das Team und den Verein trotz der Pandemie zukunftsorientiert auszurichten. Wir sind überzeugt, dass beide Trainer der Mannschaft noch einmal ganz neue Impulse geben und sie die Weiterentwicklung und den Feinschliff unserer jungen Spieler noch weiter vorantreiben können.” erklärt TV-Abteilungsleiter Siggi Zeh.

Aus uns heraus stark werden

Die Burgstädter bleiben ihrem vor Jahren selbst definierten Grundsatz “Wir wollen mit einer Ausgewogenen Mischung aus Talenten aus dem Verein und der Region, aus uns heraus stark werden” treu, denn sowohl Schmidpeter, als auch Baeck-Gugel sind in Hilpoltstein keine Unbekannten.

Julian Schmidpeter durchlief alle Jugendmannschaften des TV Hilpoltstein, war anschließend viele Jahre lang bis zu einer karrierebeendenden Verletzung fester Bestandteil, Führungsspieler und Co-Kapitän der 1. Mannschaft. Schon in jungen Jahren sammlte Schmidpeter simultan zu seiner eigenen Spielerlaufbahn viele Erfahrungswerte als Coach im Jugendbereich und eignete sich bereits früh eine Trainer-B-Lizenz des DFB an.

Auch der zweite Teil des Trainer-Tandems, ebenfalls B-Lizenz-Inhaber, Martin Baeck-Gugel kann mit einschlägiger Trainererfahrung im Jugendbereich glänzen. Hervorzuheben ist sicher, dass unter seiner Leitung der A-Jugend der JFG Rothsee Süd in der Spielzeit 2017/2018 ein souveräner Aufstieg in die Kreisliga gelang. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die nun weiter fortgesetzt wird, befinden sich doch momentan zehn seiner ehemaligen Schützlinge in den Herrenmannschaften des TV.

100% Identifikation mit Burg auf der Brust

“Mit der Verpflichtung von Julian und Martin konnten wir unsere absolute Wunschvorstellung umsetzen, da sich beide zu 100 Prozent mit der Burg auf der Brust identifizieren können!” betont TV-Vize Maximilian Schuster. „Wenn wir nun noch die Posten des Trainers der ambitionierten Zweitvertretung und den des Torwart-Coaches mit ähnlich hoher Qualität besetzen können, dürfen sich alle TV-Anhänger auf eine tolle neue Saison nach der Corona-Pause freuen!“

Für das neue TV-Übungsleiterduo ist die Ernennung zur Rolle der Cheftrainer “eine echte Herausforderung und Chance, auf die wir uns beide ganz besonders freuen, weil wir wissen, dass wir auf die enorme Expertise des jeweils Anderen bauen können.”.

“Gemeinsam wird unser Ziel sein, die seit Jahren unbestritten qualitativ sehr gute Arbeit des Vereins und der Mannschaft weiter auszubauen, um die Rolle des TV Hilpoltstein in der immernoch neuen Bezirksliga weiter zu verfestigen!” so Schmidpeter und Baeck-Gugel.