Damen: TV Hip 5:1 (SG) DJK Veitsaurach/TSC Weissenbronn

Burgdamen Siegen zum Jahresabschluss

💛🖤

Vor rund 50 Zuschauern (ein Großteil aus den spielfreien Herrenteams) zeigten die Hilpoltsteiner Damen, warum sie aktuell auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Nach einem Abtasten in der ersten Viertelstunde, verschob sich das Spielgeschehen immer mehr in die Gästehälfte. Die Heimmannschaft versuchte den Ball schnell laufen zu lassen und in die Schnittstelle zu stecken. So entstand in der 25. Minuten nach einigen erfolglosen Angriffen das 1:0. Sophia Engel mit dem Steilpass und Nele Pfahler mit dem Führungstreffer.
Nur sechs Minuten später erhöht Nele Pfahler mit einem Rechtsschuss auf 2:0.
Kurz vor der Halbzeit hatte sie dann noch die Chance auf das 3:0, verlor aber das Duell gegen die Gästetorhüterin Jessica Koffler.

Nach der Halbzeit gewohntes Spiel, man ließ den Ball hinten laufen und versuchte im richtigen Moment nach vorne zu spielen. Da die Gäste immer wieder die Torhüterin anliefen belohnten sie sich in der 69. Minute mit dem Anschlusstreffer. Nalani Odörfer konnte den Pass von Torhüterin Hanna Bosch nicht unter Kontrolle bringen, verlor ihn und letztendlich schob Nina Schletterer den Querpass ins Tor.
Dadurch ließen sich unsere Burgdamen aber nicht beirren und nur sieben Zeigerumdrehungen später konnte Lena Engel in Zusammenarbeit mit ihrer Sturmpartnerin den alten Abstand wiederherstellen.
In der 75. Minute dann die vorläufige Entscheidung. Nele Pfahler mit ihrem dritten Treffer des Tages und dem 4:1.
Den Deckel machte letztendlich Luna Pfahler drauf, die in der Schlussminute einen Abpraller von der Strafraumkante links unten zum 5:1 Endstand verwandelte.

Damit überwintern die Damen des TV Hilpoltstein auf dem ersten Tabellenplatz mit 5 Punkten Vorsprung auf den FSV Oberferrieden.

#finestburgdamen #einteam #meinteam