#dieZweite feiert Derbysieg
💛🔥🖤
Mit 0:1 konnte die Bezirksligareserve des TV Hilpoltstein das Stadtderby gegen die DJK Zell für sich entscheiden.
Von Beginn an zeigten die Burgstädter ein sehr ansprechendes Spiel und kontrollierten mit 80% Ballbesitz das Spielgeschehen, konnten dies jedoch in Hälfte eins nicht zum Torerfolg nutzen.
So scheiterte der agile Maximilian Vogl mehrmals am stark aufspielenden Zeller Schlussmann, Florian Harrer und Fabian Schnabel vergaben freistehend aus zentraler Position und auch ein Freistoß von Michael Kobras rauschte nur gegen den Pfosten.
Deshalb ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit.
Nach Systemumstellung in der Pause versprühten die Burgherren nun noch mehr Torgefahr und erspielten sich auch in der zweiten Spielhälfte Chance um Chance, die teilweise jedoch mehr als fahrlässig vergeben wurden.
Erst in Spielminute 80 durfte das mitgereiste Hilpoltsteiner Lager Jubeln, als ein Angriff der Burgstädter über die rechte Angriffsseite rollte und Fabian Schnabel die Hereingaben von Simeon Steiner zum 1:0 für die Gäste einsetzte.
In der Folge fand nun auch die Heimmannschaft statt und versuchte ihrerseits den Ausgleich zu erzielen, was jedoch auf Grund der routinierten Abwehrleistung nicht gelingen sollte.
Unterm Strich ein mehr als verdienter Auswärtssieg für die Burgherren, der in der Höhe, auf Grund der viel größeren Spielanteile höher hätte ausfallen müssen.
Während sich die Bezirksligareserve des TV Hilpoltstein mit dem Sieg wieder auf Tabellenplatz drei schob, bleibt der DJK weiterhin nur die rote Laterne der Liga.
#finestburgherren #einteam #meinteam