Kreispokal: Hilpoltsteiner AH unterliegt bei der SpVgg Rohr 3:4
💛👴🏼🤦🏻♂️🖤
Zu viele Fehler und zu wenig Laufbereitschaft prägten das Spiel der Hilpoltsteiner A-Senioren am vergangenen Freitag bei der SpVgg Rohr. Der Gastgeber und letztjährige Kreisliga-Aufsteiger fand deutlich besser in die Partie. Chancen waren in der ersten halben Stunde auf beiden Seiten allerdings Mangelware. Nicht unerwähnt bleiben muss aber ein ausgebliebener Pfiff des Unparteiischen zu einem Strafstoß für die Gäste, nachdem Klefoth im Sechzehner der Rohrer elfmeterwürdig angegangen wurde. Das, was sonst auf die Tore kam, entschärften die beiden Schlussmänner fehlerfrei.
Nachdem Bayer den Ball dann in der 34. Spielminute aus äußerst abseitsverdächtiger Position zum 1:0 für Rohr über die Linie drückte, schien dies Hip etwas wachgeschüttelt zu haben. Die folgende Zeit bis zum Seitenwechsel konnte eine Feldüberlegenheit erspielt werden. So nutzte dann auch Weichenmeier mit einem schönen Linksschuss aus gut 20 Metern eine Lücke und schoss kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:1 ein (44.).
Die zweite Hälfte wurde allerdings wieder durch viele unnötige Fehler und teilweise schlechtes Stellungsspiel geprägt. Erste größere Tormöglichkeiten wurden jedoch auf beiden Seiten vergeben. Rohr reichten dann 15 Minuten, um bis auf 4:1 davonzuziehen. Gruner (62. und 77.) und Bayer (70.) nutzen die Hilpoltsteiner Unsortiertheit eiskalt aus. Die restliche Spielzeit gehörte dann, wie schon in Hälfte eins, wieder den Burgstädtern, die durch Schäff (86.) und Harleß (90.) das Ergebnis noch besser aussehen lassen konnten. Für einen möglichen Ausgleich war dann keine Zeit mehr.
Nachdem in der Kreispokalgruppe 4 im zweiten Spiel des Abends der TSV Berching den TSV Mörsdorf mit 5:3 bezwingen konnte, haben nun alle vier Teams 3 Punkte auf dem Konto. Dies verspricht einen interessanten letzten Gruppenspieltag am kommenden Freitag, an dem die Hilpoltsteiner AH dann um 19:00 Uhr beim TSV Mörsdorf gastiert. Bei einem Sieg müsste man allerdings auf einen Ausrutscher der SpVgg Rohr gegen den TSV Berching hoffen, um das Halbfinale noch zu erreichen.
#veryfinestburgherren #einteam #meinteam