Damen: SV Heuberg 0:4 TV Hip

Burgdamen retten das Hilpoltsteiner Wochenende!

💛🖤👱🏼‍♀️👩🏻

 

Die Damen des TV Hilpoltstein demonstrierten ihr Können und besiegten ihren direkten Verfolger aus Heuberg mit einem 4:0 Sieg.

Trotz nicht optimalen Platzverhältnissen versuchte der TV Hilpoltstein gegen den robusten Gegner aus Heuberg von Beginn an präsent zu sein und den Ball laufen zu lassen. Trotz großer Bemühungen ergaben sich wenige klare Chancen. Aus einer Ecke entstand zwar das erste Tor für die Gäste durch Tamina Flock, dieses wurde aber wegen einer Abseitsposition aberkannt. Stattdessen entwickelte sich ein hitziges Spiel, geprägt von vielen Unterbrechungen durch das robuste Spiel der Heimmannschaft. Nach einer halben Stunde entwickelte sich dann die erste richtige Großchance für die Hilpoltsteiner Damen – doch der Freistoß verfehlte knapp das Ziel. Abgesehen von dieser Chance schafften es die Burgdamen aber nicht weitere Möglichkeiten herauszuspielen.

In der zweiten Hälfte legten die Damen des TV dann ein höheres Tempo vor. Trotz einer kleinen Verbesserung im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten schaffte es der TV dennoch nicht, die bis dahin verdiente Führung zu erzielen. Leider ereignete sich noch eine unschöne Szene für eine Spielerin der Hilpoltsteiner. Ein Zusammenprall führte zu einem Kreuzbandriss und dem vermutlichen Saisonaus.
In der 78. Minute belohnte sich der TV Hip schließlich. Nele Pfahler konnte auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul gestoppt werden, welches mit einer gelb-roten Karte geahndet wurde. Den folgenden Freistoß verwandelte Luna Pfahler präzise ins obere Eck. Die Erleichterung über das Tor war dem Gästen anzumerken: Mit neuer Energie versuchten sie, noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Dies gelang nur drei Minuten später durch ein weiteres Freistoßtor von Luna Pfahler. Weitere zwei Minuten später dann auch das 3:0 durch Anica Degen. Diese setzte sich gegen die Heuberger Abwehr durch und belohnte ihre Mannschaft mit einem schönen Abschluss. Von da an gelöst spielten sich die Hilpolsteinerinnen gegen den sichtlich erschöpften in Unterzahl spielenden Gegner noch ein paar schöne Gelegenheiten heraus.
In der 90. Minute erzielte Luna Pfahler noch ihren dritten Treffer des Tages durch einen platzierten Distanzschuss.
Dank der starken Abwehrleistung der Burgdamen gelang dem direkten Verfolger während der gesamten Partie so gut wie keine Torchance.

Ab jetzt bereiten sich die Damen aufs Spiel in der kommenden Woche vor, in dem sie mit einem weiteren Dreier ihre Position an der Tabellenspitze weiter sichern wollen.

Gute Besserung und eine schnelle Genesung wünschen wir dahin an die Hilpoltsteiner Spielerin.

#finestburgdamen #einteam #meinteam