AH: TSV Berching 0:3 TV Hip

AH – Auftaktsieg im Kreispokal

💛🖤

Im gewohnten 4-4-2 stellte das Trainerduo Weidner/Güthlein zum Auftakt in den Kreispokal ihr Team beim Auswärtsspiel beim TSV Berching auf und ging als höherklassiges Team als Favorit ins Spiel.

Die ersten Minuten hatten allerdings die Gastgeber etwas mehr vom Spiel, konnten trotz leichter Feldüberlegenheit aber keine größeren Torchancen herausspielen.
Nach gut zehn Minuten nährten sich dann die Hilpoltsteiner mehr und mehr dem gegnerischen Tor. Mit der ersten Großchance klingelte es auch schon im Kasten der Oberpfälzer, als Zeh eine Hereingabe von Wagner, der sich vorher stark über die rechte Seite durchsetzte, überlegt mit links ins linke Toreck zum 0:1 einnetzte (13.).
Nur drei Zeigerumdrehungen später setzte Lang seinen Sturmpartner Weidner gut in Szene, der sich nach toller Ballmitnahme noch gegen zwei Berchinger durchsetzen konnte und zum 0:2 einschob (16.).
Nachdem wiederum Weidner in der 21. Minute nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, hatte Braun beim anschließenden Elfmeter die Vorentscheidung auf dem Fuß. Sein Schuss landete jedoch an der Querlatte. Treffsicherer zeigte sich kurz vor dem Pausenpfiff dann erneut der starke Weidner, der eine schöne Schäff-Flanke zum 0:3 verwerten konnte (42.).
Zwei Großchancen bestimmten die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte. Zunächst setzte Weidner nach Zuspiel von Wagner den Ball nur Zentimeter neben den Kasten. Kurz darauf war es der Berchinger Kanzler, der alleine aufs Gehäuse der Hilpoltsteiner zulief, seinen Meister aber in TV-Keeper Bock fand, der tief abtauchte und „bockstark“ parierte.
In der Folge verwalteten die Burgstädter das Spiel clever und kamen auch noch zu den ein oder anderen Chancen, die jedoch nichts zählbares einbrachten.
Auch die Oberpfälzer waren bei ihren Vorstößen teilweise nicht ungefährlich, zielten aber zu ungenau.
Am Ende war es ein verdienter Auswärtserfolg für die Hilpoltsteiner Senioren. In der Tabelle der Gruppe 4 des Kreispokals rangieren die Hipperer auf Rang zwei hinter dem TSV Mörsdorf, die einen überraschenden 6:1-Erfolg gegen die SpVgg Rohr erzielten. Die unterlegenen Rohrer sind am kommenden Freitag der nächste Gastgeber der Burgsenioren.

TV Hilpoltstein: Bock, Braun, Varadi, Santoro, Ziegler, Schäff, Weichenmeier, Zeh, Wagner, Lang, Weidner, (Güthlein, Harleß)

#veryfinestburgherren #einteam #meinteam