Hilpoltstein kämpft sich zu zweitem Sieg in Folge gegen Spitzenteam.
Am Samstagnachmittag kam es zum Duell der beiden Aufsteiger, deren Saison blendet verläuft und die nun zwei Punkte getrennt voneinander auf Platz 3 und 6 der Tabelle liegen.
In Halbzeit 1 sahen die rund 170 Zuschauer ein Spiel ohne große Torchancen auf beiden Seiten, Wendelstein presste hoch und hielt die Gäste dadurch vom Tor fern, konnte jedoch selbst auch selten kreative Spielzüge nach vorne zeigen. So vergingen rund 35 Minuten ehe Ulrich im Strafraum zu spät kam und Bauer den fälligen Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber verwandelte.
In Halbzeit 2 kämpfte sich der TV Hilpoltstein zurück in die Partie und gewann deutlich mehr Zweikämpfe und bekam mehr Zugriff auf die Partie.
In der 64.Minute köpfte Meixner nach Flanke von Ulrich aus dem Halbfeld zum verdienten 1:1 ein und belohnt die Gäste für den Aufwand. Nur 5 Minuten später setzte sich der eingewechselte Kotschak hervorragend gegen 2 Verteidiger durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Frank Drechsel ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte Eiskalt zur Führung für die Gäste.
In der Folge rannte Wendelstein gegen eine Kompakte Defensive der Gäste an und kam auch zu der ein oder anderen Großchance, doch sowohl Endner im Hilpoltsteiner Tor als auch der Pfosten retteten den knappen Vorsprung.
Durch die hoch aufgerückte Defensive der Heimelf, ergaben sich Räume für gefährliche Konter des TV Hilpoltsteins.
Einen dieser Konter vollendete Santoro nach schöner Vorarbeit von Engel zum viel umjubelten 1:3 Endstand. 💛🖤