Damen: TV Hip 8:1 SG Pfofeld

Burgdamen kehren mit Kantersieg zurück aus der Corona-Pause!

💛🖤

Hilpoltsteiner Frauen untermauern mit 8:1-Sieg gegen die SG Pfofeld ihre Aufstiegsambitionen.

 

Der TV Hilpoltstein übernahm ab der ersten Minute die Initiative und drängte die Gastmannschaft in die eigene Hälfte. Mit ihrem schnellen Offensivspiel kamen die Hilpoltsteinerinnen bereits in der Anfangsphase zu klaren Chancen, die sie jedoch nicht verwerteten. Erst nach rund 30 Minuten erzielte die kurz zuvor eingewechselte Tamina Flock nach einer schönen Flanke von Antonia Mödl das 1:0. Weil die Heimmannschaft und die SG kaum gefährlich vor das Tor kamen, blieb es beim 1:0 Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigte sich Hilpoltstein effektiver. So erhöhten die TV-Spielerinnen durch zwei Treffer von Nele Pfahler und einem Tor von Sophia Engel binnen fünf Minuten auf 4:0. Obwohl das Spiel bereits entschieden schien, blieb Hilpoltstein weiter dran und baute die Führung mit einem Distanzschuss von Susanne Mederer auf 5:0 aus.

Die gegnerische Mannschaft schaffte es während der zweiten Halbzeit vor allem durch lange Bälle das Hilpoltsteiner Tor anzugreifen. Nach einem solchen schaffte die SG auch das Ehrentor zum 5:1. In der Schlussphase gelang es Hilpoltstein, den Gegner wieder in die eigene Hälfte zu drängen und sich gute Torchancen herauszuspielen. So erhöhten Lena Engel, Luna Pfahler und Nele Pfahler auf 8:1. Kurz vor Abpfiff hatte Anne Freimuth noch die Chance auf das 9:1, als sie frei vor dem Tor auftauchte, aber vergab.

Foto: Tobias Tschapka

#finestburgdamen #einteam #meinteam