BZL: STV Deutenbach 1:5 TV Hip

STV Deutenbach 1:5 TV Hilpoltstein

💛🖤

TV Hilpoltstein zeigt Trotzreaktion nach Derbyniederlage.

 

Ein erfolgreiches Wochenende konnten die Fußballer des TV Hilpoltstein feiern und schlugen den STV Deutenbach deutlich mit 5:1.

Hilpoltstein ging das Spiel von Beginn an offensiv an und pressten Deutenbach, auf deren heimischen Platz, tief in die eigene Hälfte. Der hohe Aufwand wurde bereits nach 14 Minuten belohnt als sich Santoro nach einem langen Ball von Christian Herzog gut gegen zwei Gegenspieler durchgesetzte und aus 12 Metern abgezockt ins kurze Eck abschloss.
In der Folge kontrollierte der TV das Spiel, Deutenbach kam jedoch zu einem gefährlichen Konter, der allerdings wegen einer Abseitsstellung vom umsichtig leitenden Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde.
Kurz vor der Pause gelang dem TV Hilpoltstein ein erneuter Nadelstich, als ein langer Einwurf von Lieberwirth von Drechsel verlängert wurde und Christian Herzog goldrichtig stand und den Ball ins kurze Eck stocherte.

Auch nach der Halbzeitpause zeigten die Burherren eine engagierte Leistung und setzten die Heimelf durch intensives Pressing unter Druck und eroberten in Minute 48 den Ball, einen Schuss von Herzog konnte der Torwart nur vor die Füße von Steiner abprallen lassen, der eiskalt zum 3:0 vollendete.
In der Folge zeigte sich Deutenbach äußert desorientiert, so konnte erneut Steiner eine Unstimmigkeit in der Abwehr der Heimelf nutzen und traf zum 4:0 in der 59. Minute.

Nun kam der STV etwas besser ins Spiel und erzielte durch einen ansehnlichen Freistoß den 4:1 Anschlusstreffer.

In den letzten Minuten der Partie warf Deutenbach noch einmal alles nach vorne und verstärkte seine Offensivbemühungen, was zur Folge hatte, dass die Gäste aus der Burgstadt noch einige Male durch Konter gefährlich vor das Tor kamen, so nutzte Christian Herzog einen dieser Konter nach schönem Zuspiel von Wittmann zum 5:1 Endstand.

#finestburgherren #einteam #meinteam