AH TV Hip 9:1 TSV Mörsdorf

Hilpoltsteiner AH mit Kantersieg

💛🖤

Seit Oktober 2019 mussten die A-Senioren des TV Hilpoltstein auf den Anpfiff eines Fußballspiels warten, denn coronabedingt wurde die normalerweise von April bis Oktober stattfindende Saison abgesagt.

 

Am vergangenen Freitag stand für den Vizemeister der Kreisliga-Saison 2019 mit einem Freundschaftsspiel beim letztjährigen Drittplatzierten der A-Klasse, dem TSV Mörsdorf, ein erstes Kräftemessen 2020 auf dem Plan.

Noch gar nicht richtig im auf dem Platz, konnten die Gäste aus der Burgstadt schon in der zweiten Minute das erste Mal jubeln, nachdem Weidner einen Abspielfehler der Abwehr eiskalt ausnutzen konnte.
Nur eine Zeigerumdrehung später hatte allerdings Ramsauer den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte das Ziel nur ganz knapp.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein Spiel, in dem Hilpoltstein klar das Zepter in der Hand hatte und in der 22. Minute durch einen schönen Fernschuss von Harleß auf 2:0 Stellen konnte.
Eine kleine Vorentscheidung gab es dann in der 25. Minute beim 3:0 durch Witzel.
Noch vor dem Seitenwechsel machten die gelb-schwarz gekleideten endültig alles klar und erhöhten durch zwei weitere Treffer von Goalgetter Weidner nach schönem Zuspiel von Schäff in der 35. Minute auf 4:0 und schließlich in der 37. Minute nach toller Einzelleistung von Harleß auf 5:0.
Mörsdorf zeigte sich in der ersten Hälfte gelegentlich vorm gegnerischen Tor, konnten die gut stehende Abwehr allerdings nicht in Gefahr bringen.

Auch die zweite Hälfte begann wieder mit einem schnellen Tor durch Weidner, der in der 48. Minute nach einem schnell vorgetragenen Angriff und uneigennütziger Ablage von Weichenmeier das 6:0 markieren konnte.
Nach einer punktgenauen Güthlein-Ecke musste Varadi nach 60 Minuten nur zum 7:0 einnicken.
Nun kamen auch die Mörsdorfer zu einigen Torchancen, jedoch konnte TV-Schlussmann Bock mit guten Paraden glänzen. In der 70. Minute rettete dann Schuller für seinen Torwart auf der Linie, als die TSV-Spieler den Torschrei schon auf den Lippen hatten.
In der 77. Minute wurde der Hilpoltsteiner Ziegler im Strafraum elfmeterverdächtig angegangen. Referee Großhauser ließ Vorteil gelten, als sich Güthlein den freiliegenden Ball schnappte und aus spitzem Winkel flach ins lange Eck zum 8:0 vollendete.
Nur drei Minuten später war es dann erneut Weidner, der mit seinem fünften Treffer das 9:0 erzielte.
In der 83. Minute waren es allerdings die Mörsdorfer, die den Schlusspunkt setzten und sich über den Ehrentreffer durch Hauf freuen durften.

Am Ende stand ein klares 9:1 für die Hilpoltsteiner auf der Anzeigetafel, mit dem das Trainer-Duo Weidner/Güthlein natürlich sehr zufrieden war.

TV Hilpoltstein: Bock, Blechschmidt, Santoro, Varadi, Ulrich, Witzel, Harleß, Wagner, Weichenmeier, Schäff, Weidner, (Schuller, Ziegler, Güthlein)