TV Hip II 3:4 SG Nennslingen/Bergen

Trotz ansprechender Leistung muss die Hilpoltsteiner Bezirksligavertretung eine 3:4 Niederlage zum Re-Start der A-Klassensaison einstecken.

Die in neuen Trikots, gesponsert von der Firma MB Immobilien, auflaufenden Burgherren begannen Druckvoll und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Bereits in der fünften Spielminute bot sich Außenstürmer Maximilian Vogl die erste Gelegenheit, die SG-Keeper Sebastian Birk aber vor keinerlei Probleme stellte. Nur fünf Zeigerumdrehungen später steckte Youngster Mario Santoro auf Stefan Ehrenfried durch, der mit seinem Abschluss das Gästegehäuse nur um Zentimeter verfehlte.
Wie aus dem Nichts wurde die Heimelf mit einem Doppelschlag der SG Nennslingen/Bergen kalt geduscht, zunächst war es Martin Städtler (13. Minute), der sehenswert einnetzte, ehe Tobias Drescher (15. Minute) den Spielstand auf 0:2 hochschraubte.
In der Folge sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie vor den Gästetreffern, Hilpoltstein druckvoll und spielbestimmend, die SG im Verteidigungsmodus. Die Angriffsbemühungen der Hilpoltsteiner Mannschaft wurden nach 25 Spielminuten nun endlich belohnt, als Tom Winkelströter in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr auf Janis Steiner spielte, welcher eiskalt zum 1:2 Halbzeitstand vollendete.

Nach dem Halbzeittee begann die junge Elf aus der Burgstadt wieder sehr engagiert und erspielte sich ein ums andere Mal einen Hochkaräter, die jedoch alle nicht ihr gewünschtes Ziel fanden. So scheiterten Vogl, Ehrenfried, Steiner und der eingewechselte Luca Raum mit ihren Abschlüssen.
Und wieder wurde die Burgherrentruppe für die schlechte Chancenverwertung abgestraft, als Nennslingen/Bergens Lukas Wechsler in der 65. Minute einen schön herausgespielten Konter der Gäste zum zwischenzeitlichen 1:3 abschloss.
Ähnlich wie im ersten Durchgang nahm sich die Heimelf nun ein Herz und glich durch zwei Tore vom eingewechselten Jörg Kotschak schnell auf 3:3 aus (71. Und 75. Minute).
In der Folge blieben die Burgherren am Drücker und spielten voll auf Sieg, doch wieder schlugen die Gäste eiskalt zu, als Armin Steingärtner in der 85. Spielminute einen Fehler in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft ausnutzte und zum 3:4 Endstand traf.

Insgesamt präsentierten sich die Burgstädter nach zehnmonatiger Spielpause in sehr guter Form, doch leider nicht mit dem nötigen Quäntchen Glück im Torabschluss.

#finestburgherren #dieZweite #einteam #meinteam