JFG Rothsee geht mit veränderter Aufstellung in die nächsten beiden Jahre

Knapp drei Monate nach dem ursprünglich vorgesehenen Termin konnte die JFG Rothsee Süd am 28.06. im Nebenzimmer des Hilpoltsteiner Stadthallenrestaurant ihre Jahreshauptversammlung nachholen.

Der neue JFG Vorstand von links nach rechts: Zeugwart Alexander Heindel, Kassier Kurt Schmidt, Vorstand Klaus Stöhr, Jugendbeauftragter Julian, Meier, Beisitzer Werner Kühnlein, Schriftführerin Martina Kühnlein, Stefan Strobel und Peter Czöppan (beide sportliche Leitung), Tobias Stark (2. Vorsitzender)

Der 1. Vorsitzende Klaus Stöhr bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für die tolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Neben den turnusmäßigen Vorstandssitzungen, die aufgrund des Corona-Lockdown z.T. auch in Form von Videokonferenzen ausgetragen wurden fand auch heuer wieder der mittlerweile schon traditionelle Neujahrsempfang für alle Trainer und Betreuer statt. Weiterhin war die JFG federführend bei der Ausarbeitung einer Wechselvereinbarung zwischen den Stammvereinen beteiligt. Die JFG bot zahlreiche Weiterbildungen an. Im Mai 2019 organisierte Stefan Strobel das DFB Mobil für die JFG und interessierte Trainer anderer Vereine. Weiterhin konnte unter Federführung von Alexander Heindel im vergangenen Sommer eine 2-teilige BFV Torhüterschulung in Hilpoltstein stattfinden. Zu guter Letzt wurde im Herbst eine “aktuelle Stunde” mit zahlreichen Themen für die Trainer und Betreuerder JFG und die Kleinfeldcoaches der Stammvereine abgehalten. Der JFG Infotag für U11-Kids aus den Stammvereinen und dem näheren Umland musste dieses Jahr aufgrund der Pandemie leider ebenso wie das zum 10-jährigen Bestehen geplante Sommerturnier abgesagt werden.

Sportlich verlief die Saison bis zum Lockdown und dem daraus resultierenden Saisonabbruch durchaus zufriedenstellend. Während sich die U17/1 und U13/1 jeweils im gesicherten Mittelfeld befanden, konnte sich die U15/1 in der Spitzengruppe der Kreisliga behaupten. Einen tollen Erfolg heimste die U13/2 ein. Sie steigt aufgrund der nach dem Abbruch beschlossenen Quotienregelung in die Kreisklasse auf. Als einziger Wehrmutstropfen in der abgelaufenen Saison blieb damit die verpasste Kreisligaqualifikation der U19.

Eine solide Kassenführung konnte dem scheidenden Kassier Daniel Schwarz bescheinigt werden, der sich ebenso wie “Vize” Udo Wehrmann nach 6 erfolgreichen Jahren nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen lies. Stöhr sprach beiden seinen Dank für ihr Engagement aus und überreichte ihnen ein JFG Trikot.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurrde Klaus Stöhr als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Tobias Stark, der bisher als Schriftführer im Vorstand tätig war, rückt für Udo Wehrmann als 2. Vorsitzender nach. Die damit vakante Stelle des Schriftführers wird in den nächsten zwei Jahren von Martina Kühnlein übernommen. Kurt Schmidt wurde zum neuen Kassier gewählt. Wiedergewählt wurden die beiden Beisitzer Werner Kühnlein (Sponsoring) und Julian Meier (Jugendbeauftragter). Der erweiterte Vorstand mit Zeugwart Alexander Heindel und den sportlichen Leitern Peter Czöppan und Stefan Strobel bleibt unverändert an Bord.

Die JFG Rothsee Süd geht damit gut aufgestellt in die nächsten beiden Jahre.