U15 gelingt Turniersieg in Weißenburg

Den Hilpoltsteiner U15 Mädchen ist der langersehnte Turniersieg gelungen. Am 08.02 nahmen die Mädels an einem Einladungsturnier in Weißenburg teil und wurden, etwas glücklich aber aufgrund der Leistung hochverdient, Sieger des Tages.

Schon beim ersten Spiel spürte man, dass die Mädchen sich einiges vorgenommen hatten. Sie begannen sehr couragiert wirkten aber, vor allem in den ersten Minuten, etwas nervös. So kamen sie mit der Gegnerischen Taktik zunächst nicht richtig zurecht und mussten sich bei ihrer Torhüterin bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. Die Mädels fingen sich aber gegen Mitte des Spiels und kamen des Öfteren gefährlich vor das gegnerische Tor.  Kurz vor Ende des Spiels wurden die mitgereisten Hilpoltsteiner Zuschauer aber doch noch erlöst und die gerade eingewechselte Stürmerin erzielte mit ihrem ersten Ballkontakt das Tor zum eins zu null Sieg. Ernüchterung dann im zweiten Spiel. Dies endete mit 0:0 da man es nicht schaffte den Ball im Gegnerischen Tor unterzubringen. Im Spiel gegen Weißenburg sollten dann die Weichen für eine vordere Platzierung gestellt werden. Jedoch versäumten es die Mädels nach dem schnellen 1:0 nachzulegen. Und so kam es wie so oft im Fußball. Kurz vor Ende des Spiels führte eine Unsicherheit in der Hilpoltsteiner Hintermannschaft zum schmeichelhaften Ausgleich für die Weißenburger. Der erhoffte Turniersieg geriet dadurch in weite Ferne. Alles hing davon ab wie das Spiel zwischen den beiden Bergener Mannschaften ausgeht. Denn nur durch ein unentschieden behielten die Hipper Mädels die Chance auf den Turniersieg, sollten sie ihr eigenes letztes Spiel siegreich bestreiten. An diesem Tag lief es einfach für die Burgmädels und die beiden Mannschaften erzielten kein eigenes Tor! Somit war das Tor offen für die Mädchen. So legten sie dann auch los wie die Feuerwehr, schafften es zunächst jedoch nicht aus den zahlreichen Chancen das ersehnte Tor zu erzielen. 2 Minuten vor ende des Turniers gelang dann aber doch noch der ersehnte Treffer. Als dann kurze Zeit noch das 2:0 erzielt werden konnte war die Freude auf Seiten der Hilpoltsteiner riesengroß. Das 2:0 war gleichzeitig der Endstand und Hilpoltstein somit Sieger des Turniers.

Insgesamt ist hervorzuheben, dass an dem heutigen Turnier die Mannschaft gezeigt hat, dass sie eine Einheit, ein Team geworden sind, mit dem auch in der Feldsaison noch für die ein oder andere Überraschung zu rechnen ist.