Mädels Intersport-Häckl-Cup 2020

Am vorletzten Sonntag fand der Intersport-Häckl-Cup 2020 für die E- Jugend (U11) am Vormittag und am Nachmittag für D-Jugend (U13) Mädels in Hilpoltstein statt. Wie jedes Jahr im Zeichen „Die Mädels sollen kicken“.


Das Turnier der U11 wurde in einer 7er-Gruppe im Modus jeder gegen jeden gespielt.
Wir freuten uns folgende Mannschaften begrüßen zu dürfen: FV Dittenheim, Post SV Nürnberg, (SG) TSV Katzwang, TSV Altenberg, FSV Stadeln und der 1.FC Altdorf.
Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen den TSV Altenberg. In einem spannenden Spiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 vom Platz.
In der zweiten Partie spielten wir gegen den FV Dittenheim. Auch hier war es wie im ersten Spiel ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, dass nur mit einem 1:1 zu Ende ging.
In der Partie gegen die (SG) Katzwang war es spannend bis zur letzten Schlusssekunde. Das Siegestor fiel mit der Schlusssirene.
Der Post SV Nürnberg stand als viertes Spiel auf dem Plan. Mit viel Einsatzwillen und Kampf gewannen die Burgmädels mit 2:1.
Gegen den FSV Stadeln taten sich die Mädels sehr schwer, den Ball ins Tor zu kriegen. Viele Chancen konnten nicht genutzt. Man musste sich mit einem 0:0 begnügen.
Das letzte Spiel für die jüngsten Burgmädels war gegen den 1. FC Altdorf. Leider war man am Anfang nicht bei der Sache und verlor mit 0:1.
Am Ende belegte die U11w einen sehr guten 3. Platz.
Den Turniersieg holte sich der FV Dittenheim.

 

Mannschaft Platz Punkte Tore Tordiff.
FV Dittenheim 1 12 13 : 3 10
(SG) TSV Katzwang 2 11 5 : 3 2
TV Hilpoltstein 3 9 5 : 4 1
1. FC Altdorf 4 9 3 : 5 -2
Post SV Nürnberg 5 7 5 : 5 0
TSV Altenberg 6 5 4 : 9 -5
FSV Stadeln 7 2 1 : 7 -6

Am Nachmittag begrüßten wir folgende Mannschaften: FV Dittenheim, Post SV Nürnberg, MTV Ingolstadt, DJK Eibach und der TSV Feucht.
Auch hier wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt aber leider nur mit einer 6er-Gruppe.
Das erste Spiel bestritten unsere Mädels gegen die DJK Eibach. Sehr nervös und zurückhaltend ging die Partie 2:0 für die Burgmädels aus.
In der zweiten Partie spielten wir gegen den Post SV Nürnberg. Wie im ersten Spiel war man sehr zurückhaltend und zu passiv und somit stand es am Ende 0:2.
Auch in der nächsten Partie gegen den FV Dittenheim unterlagen wir mit einem 0:2. Wie in den Spielen davor, zu viel Freiraum, nicht konsequent an die Gegenspielerrinnen und zu passiv.
Der TSV Feucht stand als viertes Spiel auf unserem Plan. Am Schluß fand man doch noch zum Kampfeswillen und konnte einen 2:0 Rückstand verkürzen auf 2:1. Leider zu spät. Dies war auch der Endstand.
Auch im letzten Spiel war es wie in den Spielen davor. Gegen den MTV Ingolstadt zu harmlos, kaum Kampf und wenig Einsatzwille verlor man hier 0:1.
Am Ende belegten wir einen Enttäuschenden 5. Platz.
Den Turniersieg holten sich der TSV Feucht.

Mannschaft Platz Punkte Tore     Tordiff.
TSV 04 Feucht 1 13 16 : 4 12
Post SV Nürnberg 2 10 10 : 4 6
FV Dittenheim 3 10 10 : 5 5
MTV Ingolstadt 4 7 4 : 4 0
TV 1879 Hilpoltstein 5 3 3 : 7 -4
DJK Eibach 6 0 0 : 19 -19