U17 Bezirksfinale Mädchen

Stolz auf ihre Leistung im Bezirksfinale können die U17-Mädels sein, denn das Team von Trainer Stefan Mödel hält mit der höherklassigen Konkurrenz gut mit und freut sich am Ende über den fünften Platz.

Die große Überraschung ist zwar ausgeblieben, trotzdem haben sich die B-Juniorinnen des TV Hilpoltstein mit ihrem Abschneiden bei der mittelfränkischen Hallen-Bezirksmeisterschaft zufrieden gezeigt. Die jungen TV-Fußballerinnen erreichten bei dem Turnier in Erlangen-Bruck den fünften Platz. „Für uns war das ein schöner Abschluss, in dem wir im Rahmen unserer Möglichkeiten verdient Fünfter geworden sind“, sagte Hilpoltsteins Trainer Stefan Mödl.

Wie vom TV-Coach erwartet, waren die vor Hilpoltstein platzierten Mannschaften einfach besser. Zu diesen zählte auch der FC Pegnitz, der am Ende Rang drei belegte und auf den die TV-Mädchen gleich im ersten Gruppenspiel trafen. Die Hilpoltsteinerinnen lieferten dem Landesligisten ein Duell auf Augenhöhe. Der FC Pegnitz nutzte aber eine Unachtsamkeit eiskalt aus. Lara Stachowski erzielte den Treffer zum 1:0-Sieg für den Favoriten.

Gar nichts zu melden gab es für das TV-Team im zweiten Gruppenspiel gegen den Turnierfavoriten uns späteren Sieger SpVgg Greuther Fürth. Es entwickelte sich ein einseitiges Spiel, das der Bayernligist auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewann.

Damit ging es für die Hilpoltsteinerinnen im abschließenden Gruppenspiel gegen den FC Ezelsdorf nur noch um Hilpoltsteiner U17-Fußballerinnen kehren mit Rang fünf vom mittelfränkischen Bezirksfinale aus Erlangen-Bruck zurück den dritten Platz in der Gruppe. Die SpVgg Greuther Fürth und der FC Pegnitz standen bereits als Halbfinalteilnehmer fest.

Wie schon vor einer Woche konnte Hilpoltstein überzeugend aufspielen und am Ende verdient mit 2:0 dank der Tore von Laura Gaebel und Anna-Lena Sinke vom Platz gehen.

Im Spiel um Platz fünf ging es damit erneut gegen die SG Fiegenstall, auf die die Hilpoltsteinerinnen bereits vor einer Woche im Kreisfinale getroffen waren. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Match, das aber am Ende Hilpoltstein dank der Tore von Lena Engel und Nele Pfahler mit 2:0 für sich entschied. Für die Hilpoltsteiner Mädchen des Jahrgangs 2003 war dieses Spiel zugleich das letzte Verbandsspiel ihrer Juniorinnen-Karriere.

Den Turniersieg holte sich die SpVgg Greuther Fürth, die im Finale den SV Weinberg mit 4:3 nach Sechsmeterschießen bezwang.