BZL: TSG Roth – TV Hip 3:1

(Hilpoltsteiner Kurier) Obwohl sie die Partie beim Nachbarn über weite Strecken dominierten, unterlagen sie am Ende mit 1:3 und kassierten damit die zweite Niederlage in Folge in der Bezirksliga Süd.

Dabei legten die Burgherren in der ersten Halbzeit ein hohes Tempo vor und setzten die Hausherren unter Druck. Christoph Herzog hatte früh das 1:0 auf dem Fuß, nach einem langen Abschlag lief er alleine auf das Tor zu, lupfte jedoch drüber. Auf der Gegenseite traf Besmir Duraku mit seinem Freistoß nur die Latte. Danach gab aber wieder Hilpoltstein den Ton an. Fabian Schäll und Florian Wittmann verzeichneten weitere Abschlüsse, ehe Alexander Sossau die nächste klare Chance auf das 1:0 hatte. Nach einer Hereingabe zielte er jedoch am langen Pfosten am Tor vorbei. Weil die Burgherren zudem einige Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlug dann die TSG direkt eiskalt zu. Nach Steilpass von Sven Müller entwischte Patrick Trost der TV-Abwehr und schoss zum 1:0 ein. Sein Schuss wurde noch leicht abgefälscht und schlug im langen Eck ein (53.). Auf der Gegenseite scheiterte Christian Herzog an Torwart Simon Kunze. In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, doch die Torhüter waren auf dem Posten. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorne, doch der Treffer fiel dann auf der anderen Seite. Die TSG Roth eroberte im Mittelfeld den Ball, die Hilpoltsteiner wollten ein Foul gesehen haben, doch der Unparteiische ließ weiterspielen. Schließlich vollendete Genc Bajrami den schnellen Gegenangriff zum 2:0 (89.). Zwar schaffte Benedikt Herzog mit einem sehenswerten Fallrückzieher nach einer Freistoßflanke noch das 2:1 (92.), doch mit dem Schlusspfiff gelang Trost auf der Gegenseite der 3:1-Endstand. Während Hilpoltstein mit der zweiten Niederlage in Folge den Kontakt zu den Spitzenplätzen verlor, schaffte die TSG Roth mit dem dritten Sieg in Serie den Anschluss ans rettende Ufer.

TV Hilpoltstein: Marius Gerlach, Simon Wittmann, Benedikt Herzog, Niklas Engel, Frank Drechsel, Alexander Sossau, Christoph Herzog, Christian Herzog, Florian Wittmann, Vigan Asani, Fabian Schäll (Jörg Kotschak, Janis Steiner, Florian Grau).

Tore: 1:0 Patrick Trost (53.), 2:0 Genc Bajrami (89.), 2:1 Benedikt Herzog (90. + 1.), 3:1 Trost (90. + 4.).