D-Juniorinnen: TV Hip – TSV Altenberg 3:1

Am Sonntag 20.10.2019 zum 4. Punktspiel begrüßten die Hilpoltsteiner Mädels den TSV Altenberg.


Da wir unsere letzten Spiele 0:1 Verloren hatten, wollten wir uns wieder mit einem Sieg belohnen. In den ersten 20 Minuten fanden wir in unser Spiel und drückten immer wieder auf das gegnerische Tor. Durch einen Abstimmungsfehler in der 21. Minute in der Abwehr konnten unsere Aleyna eine Flanke ins Tor einnetzten. Dies war auch dann der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit kam in den ersten 10 Minuten der TSV Altenberg besser ins Spiel. Auch hier war es ein Abstimmungsfehler bei den Hilpoltsteiner, der das 1:1 in der 36. Minute hervorrufte. Die Hip Mädels ließen aber nicht locker und übten mehr und mehr Druck aus. Auch die Spielanteile waren seit dem mehr auf unserer Seite. Dies machte sich bezahlt in der 45. Spielminute. Fiona setzte sich auf der rechten Seite durch und konnte somit den entscheidenden Pass in die Mitte zur Nele spielen. Nele ganz alleine vor dem Torwart, netzte den Ball ins linke Ecke ein. In der 56. Minute bekamen die Hip Mädels einen Strafstoß durch Handspiel. Die Ausführung des Strafstoßes übernahm die Fiona Der Torwart war noch dran und konnte ihn aber nicht festhalten. Alea setzte nach und musste nur noch den Fuß hinhalten. Das 3:1 für die Hilpoltsteiner U13 Mädels. Dies war auch der Endstand.
Mit viel Kampf und Ehrgeiz holten sich unsere Mädels in einem sehr schönen Spiel einen hochverdienten Sieg.