Hilpoltstein siegt im Spitzenspiel mit 1:0 gegen den TSV Weißenburg.
Den besseren Start in die Partie erwischte der Gast, Jäger kam nach acht Minuten nach einer Ecke frei zum Kopfball, für den geschlagenen TV-Keeper klärte Janis Steiner gerade noch auf der Linie.
Die Antwort des TV ließ nicht lange auf sich warten, Christoph Herzog scheiterte jedoch in Spielminute 19. aus zehn Metern.
Besser machte es Spielertrainer Schäll, als er eine Hackenvorlage von Christian Herzog locker aus fünf Metern zur 1:0-Heimführung einschob.
Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.
Nach dem Halbzeittee kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine und wieder erwischte WUG den besseren Start.
Patrick Lang im TV-Kasten bot in der 57. Minute bei einer Glanzparade all sein Können auf und fischte den strammen Schuss von Salvatore Greco Cutturello aus dem Torwinkel.
Auf der Gegenseite zeigte sich auch TSV-Keeper Johannes Uhl hellwach, als er im Eins gegen Eins Sieger im Duell mit Jörg Kotschak blieb. (59.)
Beide Teams egalisierten sich in der Folge und führten ruppige Zweikämpfe, die die Gemüter der beiden Fanlager aufkochen ließen.
Erst nach 79 gespielten Minuten gab es den nächsten fußballerischen Leckerbissen, als Spielertrainer Schäll einen Freistoß aus 20 Metern an den Pfosten jagte!
In der Folge vereidigten die Burgherren die 1:0 Führung mit allen Mitteln und sicherten sich den Sieg gegen den TSV Weißenburg, auch die gelb-rote Karte für Patrick Hauber, wegen Meckern, in der 91. Spielminute änderte daran nichts mehr.