KL Senioren-A: TV HIP – SV Eintracht Penzendorf 5:1

Ihre wohl beste Saisonleistung zeigten die Hilpoltsteiner Senioren am Freitagabend im Spiel gegen Penzendorf. Mit einem hochverdienten 5:1 revanchierten sich die Burgstädter eindrucksvoll für die Niederlage im Hinspiel.

Das Hilpoltsteiner Trainerteam konnte aus dem Vollen schöpfen, denn außer dem langzeitverletzten Johannes Wagner standen alle Spieler zur Verfügung. Von Beginnn an brachten die Hausherren diese personellen PS auch auf die Straße. Erste Abschlüsse verfehlten aber das Penzendorfer Tor. Erst in Minute 25 belohnten sich die Gastgeber für ihren engagierten Auftritt als Marco Schäff den Ball tief in der Penzendorfer Hälfte selbst eroberte und nach einem kurzen Antritt trocken aus 12 Metern ins kurze Eck traf.

Gleich mit dem nächsten Angriff erhöhten die Burgherren durch Mathias Weidner, der von Michael Gierer bedient wurde. Die TV-Defensive um Christian Braun und Csaba Varadi ließ gegen den Top-Torjäger der Kreisliga Berthold Schiessler nichts anbrennen, sodass Steffen Bock im Tor nahezu beschäftigungslos blieb. Erst ein Ballverlust im Aufbauspiel führte zu einem stark vorgetragenen Gästekonter, den Hilpoltstein nur noch durch ein Foulspiel im Strafraum stoppen konnte. Schiessler trat zum Elfmeter an und ließ Bock keine Abwehrchance. Doch bereits zwei Zeigerumdrehungen später stellte Michael Lang nach toller Vorbereitung von Claudius Witzel den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Hilpoltstein zeigte sich weniger zielstrebig und Penzendorf konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Gleich zweimal verpasste Schiessler aus aussichtsreicher Position. Dann konterte die Heimelf lehrbuchmäßig von der eigenen Grundlinie ausgehend. Kapitän Michael Klefoth legte im SV-Strafraum quer und der einlaufende Gierer ließ Penzendorfs Schlussmann Bernd Meier keine Abwehrmöglichkeit. Ebenso chancenlos war dieser gegen Robert Weichenmeier, der eine weitere Hereingabe von Witzel zum Endstand veredelte.

Mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Serie reisen die Hilpoltsteiner Oldies am kommenden Freitag zum Spitzenspiel beim ewigen Rivalen FSV Berngau, der sich ebenfalls mit zwei Siegen aus der Sommerpause zurück meldete.

TV HIP: Steffen Bock, Claudius Witzel, Csaba Varadi, Michael Klefoth, Christian Braun, Michael Gierer, Marco Schäff, Stephan Harleß, Michael Lang, Christian Ulrich, Mathias Weidner (Siegfried Zeh, Robert Weichenmeier, Jochen Güthlein, Libor Lupinek)