Auch der SV Marienstein kann die finest Burgherren nicht stoppen und unterliegt dem TV-Team mit 1:5!
Die erste Torchance der Partie hatte der SV Marienstein, doch nach Vorlage Streller scheiterte Dorsch an TVH-Keeper Gerlach.
Die ersten 40 Spielminuten verliefen insgesamt ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorteil erspielen, was vor allem der extrem defensiven Spielweise der Heimmannschaft geschuldet war. Doch kurz vor der Halbzeit fiel die 1:0 Führung für die Gäste durch Engel, der mit einem Distanzschuss erfolgreich war.
Wenig später folgte beinahe noch der Ausgleich für die Heimelf, doch der Freistoß von Knör ging knapp am TV-Kasten vorbei.
Nach der Pause nutzte Florian Wittmann einen Abwehrfehler und erhöhte für die Gäste aus elf Metern kaltschnäuzig auf 2:0.
Bereits in der 60. Spielminute folgte dann die Vorentscheidung, als Frank Drechsel einen Elfmeter nach Faul an Vigan Asani sicher zum 3:0 aus Sicht der Burgherren verwandelte. Nach einer schönen Kombination legte Florian Wittmann quer und Christoph Herzog hatte wenig Mühe zum vierten Treffer für Hilpoltstein einzuschieben.
Wiederum Frank Drechsel erzielte den fünften Treffer des Tages für den Tabellenführer der Bezirksliga Süd, nachdem ihn Benedikt Herzog mit einer Kopfballvorlage bedient hatte.
Mariensteins Krieglmeier betrieb kurz vor dem Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik und vollendete nach einer unübersichtlichen Situation im Hilpoltsteiner Strafraum zum 5:1 Endstand.
Die Burgherren schwimmen also weiterhin auf einer Erfolgswelle und treten nächste Woche wieder auf fremdem Geläuf an.
Gegner diesmal ist die SG TSV/DJK Herrieden.