BZL: TV Hip 3:0 FC Wendelstein

TV Hilpoltstein triumphiert im Aufsteigerduell gegen den FC Wendelstein mit 3:0.

©Paul Götz

Bereits nach sechs gespielten Minuten stellte Vigan Asani nach einem überlegten Heber über die Abwehr von Christoph Herzog die 1:0 Heimführung her.
In der 15. Spielminute wurde Spielertrainer Fabian Schäll frei gespielt, der jedoch etwas zu hoch zielte und den Ball über den Querbalken jagte.
Besser machte es Schäll nach 30 Minuten, als er von Asani mustergültig bedient wurde und Volley zum 2:0 Pausenstand vollendete.

Wer nach dem Halbzeittee ein aggressives Aufbäumen des FC erwartete wurde herbe enttäuscht, denn wieder spielte ausschließlich der heimische TV.
Erst nach 75 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie.
Die letzten Hoffnungen des Gastes erstickte jedoch der eingewechselte Spielertrainer Florian Grau, als er einen mustergültig nach vorne getragenen Konter zum 3:0 Endstand für die Burgherren abschloss.

Mit einem dominanten Sieg im Landkreisderby bleiben die Burgherren weiterhin ohne Niederlage in der Bezirksliga und springen wie letzte Woche, zumindest kurzfristig, auf den ersten Tabellenplatz.