Florian Zerkiebel macht den Unterschied
#dieZweite des TV Hilpoltstein trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die Kreisligavertretung der DJK Göggelsbuch davon.
Begeistern konnten die kleinen Burgherren jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende wohl eher als Arbeitssieg verbucht werden kann.
Über die gesamte Spieldauer war die Mannschaft von Adrian Grecksch im Fahrwasser und hatte ein optisches Übergewicht, jedoch verteidigte die DJK ansehnlich, sodass keine der beiden Mannschaften, sei es durch Konter, Standardsituationen oder schöne Spielzüge Offensiv besonders in Erscheinung trat.
Für den Führungstreffer und damit gleichzeitig das Endergebnis zeichnete sich in der 34. Spielminute Florian Zerkiebel verantwortlich, als er nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Florian Wittmann aus dem Getümmel heraus den Ball zum 1:0 für die Heimelf über die Torlinie bugsierte.
Unter dem Strich ein knapper aber letztlich verdienter Heimdreier für den TV Hilpoltstein II, der damit seine blütenreine Weste behält und die Tabellenführung verteidigt.
Nächster Prüfstein für die Bezirksligareserve der Burgherren ist bereits am kommenden Samstag die DJK Zell, die nach anfänglichen Startschwierigkeiten über den Geheimfavoriten um den Aufstieg, TSV Rothaurauch, 5:3 triumphierte.
Bildquelle: Paul Götz